Frauen im Kreispokalfinale
Derbytime im Halbfinale des Kreispokals. Die Damen des TSV Rintheim gastierten am vergangenen Freitagabend beim Nachbarn aus Knielingen. Mit einem gemischten Team aus der 1. und 2. Mannschaft tat man sich in der 1. Halbzeit sichtlich schwer gegen den Landesligisten. Viele Chancen wurden in den ersten Minuten vergeben, sodass der TVK zu Beginn des Spiels mit 4:0 führte. Dank einer starken Leistung im Tor und der durchwachsenen Chancenverwertung des Gastgebers, konnte man sich aber relativ schnell an die 4-Tore Führung herankämpfen. Dennoch gelang es nicht, sich weiter abzusetzen, sodass bei einem Spielstand von 11:10 die Seiten getauscht wurden.
Die deutliche Kabinenansprache der Trainer rüttelte die Rintheimerinnen dann wach. Nach Wiederanpfiff legte der TSV mit einer konsequenten Abwehrleistung den Grundstein für den Sieg und auch das Angriffsspiel der Gäste kam so langsam in Fahrt. Mit einem 0:9 Lauf erkämpften sich die Mädels die Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Der Wille des Gastgebers war gebrochen und die Rintheimerinnen konnte nun den Rest des Spiels entspannter über die Bühne bringen. Mit dem 19:27 Sieg stehen die Damen des TSV Rintheim im Finale des Kreispokals und treffen dort auf die TG Neureut.
Mannschaft: J. Jakob, S. Hoffmann, M. Peitler 2, S. Lutz 7, J. Hofmann 5, J. Haupt 1, J. Spohn 3, C. Burth 2, A. Rilling 3, M. Mulflur, A. Rapp 2, J. Müller 2