Skyline Karlsruhe

Latest News!

13. Mai 2020

100 Liter Bier

Von Felix Boos

Es ist vollbracht. Nach dem abrupten Ende durch Corona, wurden unsere Herren daran gehindert ihre Siegesserie von 14 Spielen in Folge auszubauen und weiter dominant durch die Liga zu marschieren. Doch auch die Herren am grünen Tisch waren überzeugt von der Dominanz unserer Rintheimer Raketen, sodass wir stolz verkünden können: AUFSTIEG!!! 

Verbandsliga 20/21 wir kommen! Props gehen dabei raus an @kraichgaueagles aka Odenheim die mit einem fast identischen Punktestand es sich redlich verdient haben. Glückwünsche an euch und wir sehen uns nächste Runde in alter Frische ;).

Landesliga – wir verabschieden uns von dir ! Es war uns ein inneres Blumen pflücken und wir entschuldigen uns bei allen Teams wenn wir durch gewisse Texte öfter mal etwas provokant und arrogant agiert haben – aber jetzt habt ihr uns ja los ;).

Kommen wir zum spannenden Teil – die Rintheim Awards stehen an!
Unsere Raketen netzten in der letzten Runde ganze 524 Mal ein, was gleichbedeutend ist mit 30,8 Einschlägen im gegnerischen Tor pro Spiel. Dabei geht die interne Scharfschützenmedaille an Pascal aka Mini-Reutter – dicht gefolgt von Markus unserem Gingerkapitän mit seinen trölfmillionen 7-Metern und unserem Apache Iggy.

Kommen wir zur Abwehr – mit 399 Gegentoren stellten wir die beste Abwehr der Liga und im Schnitt mogelten sich nur 23,5 Tore pro Spiel in unser Netz. Mit unserer aktiven 3-2-1-Abwehr legten wir jedem Gegner Steine in den Weg. Aber es nicht alles Gold was glänzt: Regnete es doch die ein oder andere Zeitstrafe für unsere Mannen. Dabei hat vor allem einer ausgezeichnete Arbeit geleistet. Deswegen geht der Scharfrichter-Award dieses Jahr an unser allseits geliebten Jonas “der Schlachter” Erb, gefolgt von unserem ältesten in unserer Runde – unserem Don Hörner. Wie bekommt man eigentlich so viele Strafen auf linksaußen? Warst bei Boos in der Schule? Bronze geht am Ende knapp an unseren Mr. Alleskönner Julian Jörg.

Den Sünder-Award, welcher denjenigen mit den meisten Mannschaftsstrafen kürt, geht mit einem knappen Vorsprung an unser Kücken Samu Pfeiffer aka Mister Money. Dicht gefolgt von unserem Brüllaffen Boos, der eine unrühmlich hohe Zahl bei „Amt verletzt“ stehen hat. Bei diesem Award noch Platz 2 beim nächsten aber unangefochten auf Platz 1. Ich darf mit Freuden verkünden – der “Teammate of the Year Award” auf deutsch der “Brüllaffe des Jahres” geht ohne Gegenstimme an unseren Motivationsguru Felix Boos! Wenn du nur noch Abwehr spielen könntest…

Nun zur wichtigsten Auszeichnung des Jahres. Der MVP. Dieser wird dieses Jahr aufgeteilt. Er geht an eine überragende Mannschaft mitsamt Trainergespann aka Mr. Weizen Else / Don Hörner / Mr Fitness (Danke Daniel!) die durch ihre Geschlossenheit diesen Aufstieg möglich gemacht hat. Und natürlich an unsere Osteopathin Simone Kurbel aka Mrs Geduld die unsere Jungs vor jedem Spiel fit gemacht und ohne die dieser Lauf nicht möglich gewesen wäre! 

Jetzt sind wir auch mal durch mit diesen ganzen Auszeichnungen – bedeutet, es ist Zeit für die Danksagungen. Wir bedanken uns bei unserer Vereinsführung, die uns immer den Rücken frei gehalten haben. Bei unserem starken Partner dem FZI, aber natürlich auch unseren Partnern und Unterstützern vom @carrollspub und @kap! Ohne eure Motivationsspritze aka 100-Liter-Pils hätten wir das nicht gepackt!
Aber auch ohne unsere Fans und unsere Jugend die uns immer angepeitscht haben und mit teilweise wilden Trommelrhythmen den Gegner aus dem Konzept gebracht haben! Wir sagen Danke und hoffen euch nächste Runde wieder an unserer Seite zu haben!

Somit freuen wir uns auf die Saison in der Verbandsliga, welche wir mit einem weinenden aber auch einem glücklichen Auge verkünden dürfen. Uns verlassen mit Nico Schneider (SG Stutensee/Weingarten), Dirk Burger (Rente) und Nicolas Kolb (Rente) drei wichtige Stützen. Nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch neben dem Feld. Wir sagen Danke und wünschen euch alles Gute!

Neu willkommen heißen dürfen wir auf der anderen Seite mit Hendrik Hebel einen Rückkehrer aus der Pforzheimer Jugendbundesligamannschaft, Philipp Bader vom TV Neuthard, Justus Bieberstein von der SG Stutensee/Weingarten, Robin Hildenbrand vom TV Knielingen und Benjamin Westhauser vom TV Oeffingen. Im Laufe der Vorbereitung werden die Neuzugänge aber auch unsere alteingesessenen euch nochmal detaillierter vorgestellt. Freut euch drauf!

Bis dahin und bleibt gesund!
Eure Herren 1