-lahmer Flügel-
Am Samstagmittag war es soweit. Da durch spontane Männergrippe letzte Woche der Saisonstart gegen die HSG Walzbachtal ausgefallen ist, ereignete sich der Raketenstart um eine Woche verspätet in Tauberbischofsheim. Vier Stunden nach dem Treffpunkt ertönte der Anpfiff welcher von ganz Handball-Deutschland über den Youtube-Livestream unserer Gastgeber verfolgt wurde – Chapeau dafür übrigens!
Eigentlich hatten sich unsere Rintheimer Raketen vorgenommen den Vogel abzuschießen und die Taubenpower aus Dittigheim wie ein Tönnies-Schwein zu verarbeiten. Doch vor allem Felix Rother flatterte ein ums andere Mal durch die Abwehr unserer Truppe und überwand unseren Hans, der in Tagträume von seinem geplanten Obstler schwelgte, ein ums andere Mal. Die Auszeit von Else bei zwei Toren Rückstand, bei der er explizit ein Verbot für dumme 2-min aussprach, zeigte seine Wirkung. Mit einer Stirn wie Peter Altmaier spitzelte unser bärtiger Boos mit einem zornigen Kopfball den Ball im Konter aus der Hand des Jungvogels aus TBB. Pure Fassungslosigkeit auf der Bank und Angstschweiß auf der Stirn von Verlegenheitslösung Samu der sich bei dieser gruseligen Vorstellung ein Geisterspiel wünschte, brachte die Männer in blau dazu nur eine Zeitstrafe auszusprechen Kurz nach der Bewerbung von Boos für den Roggisch-Award für die dümmsten Zwei-Minuten-Strafe des Jahres zeigte Mini-Reutter Pascal wie es richtig geht und gönnte sich den roten Karton – Props gehen raus & Malle dankt!
Doch unser Neuzugang “JB Emocion” präsentierte seine Klasse und verhalf unseren Marschflugkörpern zum Ausgleich in der 52. Minute. nachdem unsere Buben teils vier Tore im Hintertreffen waren. Auch die erneute Zwei-Tore-Führung kurz vor Schluss reichte den Tauben nicht sodass unsere Raketen sich durch ein Foto-Finish mit einem Unentschieden aus dem Taubertal verabschieden.
Tipp für die Gastgeber für das nächste Mal: Beim obligatorischen Interview nach dem Spiel sollte ein gekühltes Weizen für unseren Mr.-Hefe-World Else Elsner auf jedenfall zur Verfügung stehen. Dieser zeigte sich dabei begeistert von der Moral seiner Mannen, die nun nächsten Sonntag im Derby gegen Ettlingen den Stotterstart verhindern wollen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Bestellt eure Tickets – zieht euer Rintheim-Merch an und schreit euch die Kehlen heiser wenn es heißt, wer sind die Schönsten im ganzen Kreis.