Klassenerhalt gebongt
Nach dem ersten Rückrundensieg letzte Woche in Eggenstein wollten unsere Mannen beim Heimspiel in unseren Katakomben gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim nachlegen und den Klassenerhalt fix machen. “Sie sind zwar ersatzgeschwächt aber Odenheim ist nie zu unterschätzen und spielen tortzdem einen enorm temporeichen Handball den wir nicht unterschätzen dürfen!” warnte Else seine Mannschaft ein ums andere Mal während der Vorbereitung auf das Match. Doch auch mit der Warnung offenbarten unsere Jungs Probleme mit dem druckvollen Auftreten der Gäste. Aufgrunddessen verlief die Anfangsviertelstunde ausgeglichen mit erfolgreichen Kombinationen auf beiden Seiten. Erst mit zwei Toren durch unsere Rückraumzange Benji & Iggy schaffte unser TSV sich ein wenig abzusetzen, welches direkt mit einer Auszeit vom SG-Coach Neulen quittiert wurde. Doch auch danach schaffte unsere Mannschaft den Abstand zu halten und bis zur Halbzeit auf 13:10 auszubauen.
Nach dem Pausentee hielten unsere Buben den Druck hoch und hielten damit die Gäste permanent auf Distanz, jedoch blieben die Gäste durchgehend mit vier Toren Abstand gefährlich auf Schlagdistanz und verkürzten in der 54. Minute mit drei Toren in Folge sogar auf 31:30. Auch wenn der ein oder andere Zuschauer schwitzige Handinnenflächen bekam, verloren unsere Buben nicht die Nerven und zeigten sich in den Schlussminuten nervenstark. Dabei zeigte sich vor allem Mr. Twitch Robin Hildenbrand eiskalt vor der gegnerischen Hütte und netzte zwei wichtige Treffer in der entscheidenden Phase der Partie und zeigte sich zusätzlich mit 5/5 auch sehr treffsicher von der Linie. Unser Richy Rich konnte sich dann bei seinem letzten Auftritt vor seinem Umzug nach München kaum halten und holte sich kurz vor knapp noch den roten Karton ab. Wir gratulieren zu mehr Zeitstrafen als Tore und wünschen dir einen tollen Start mit Weißwurstfrühstück. Aber keine Angst an Fans der koreanischen Baderfingers, er wird auch in den kommenden Wochen bei unseren Partien am Start sein. Endstand übrigens 36:32 und damit der rechnerisch sichere Platz in der Aufstiegsrunde! Wir bedanken uns bei allen Zuschauern die uns während der ganzen Saison motiviert haben!
Jetzt heißt es – vorbereiten auf die Playoffs und nach den letzten zwei Rundenspielen schauen wir in den K.O.-Spielen wie weit wir kommen!