Generalprobe geglückt
Mit einem souveränen 41:27-Heimerfolg gegen den TV Ispringen beenden unsere Buben ihre reguläre Verbandsliga-Saison und stehen als Tabellenerster in den Playoffs um den Aufstieg. “Enormen Respekt gegenüber Ispringen, dass sie nach ihrem Spiel gestern hier nochmal mit voller Mannschaftsstärke aufgelaufen sind” zollte TSV-Trainer Markus Elsner nach der Partie dem Gegner gehörig Respekt. Denn die Mannen von TV-Coach Daniel Erlenmaier absolvierten am Vortag eine überaus wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt. “Da heute keine Auswirkungen auf die Tabelle hatte, war es für uns nach dem harten Kampf gestern eher ein Auslaufen” nimmt Erlenmaier die Niederlage gelassen.
Denn seinem Team merkte man zu Beginn der Partie die Müdigkeit an, sodass unsere ausgeruhten Mannen mit ihrem Tempospiel ihren Gegner nahezu überrolten und schnell auf 8:4 stellten. Mithilfe einer Auszeit versuchte Erlenmaier den Lauf der Gastgeber zu durchbrechen doch die fehlende Spritzigkeit in den Angriffsaktionen verhalf der TSV-Defensive zu vielen einfachen Ballgewinnen. Nichtsdestotrotz hielten die Ispringer die Moral hoch und warfen alles in die Waagschale gegen einen Tabellenführer, welcher die Partie als Generalprobe für die anstehenden Playoffs auserkoren hatte. Durch das konsequente Gegenstoßkonzept unseres TSV stand ein leistungsgerechtes 21:12 zur Halbzeit auf der Anzeigentafel. Dabei markierte unser Youngster Jannis Pfannendörfer mit der Schlusssirene seinen ersten Treffer für unsere Farben und verspricht mit seiner Leistung eine glorreiche Zukunft die er mit einem kalten Einstandskasten beginnen darf.
Nach dem Pausentee sahen die angereisten Zuschauer ein unverändertes Bild. Denn die Ispringer mühten sich mit allen Kräften, doch gegen die motivierte Abwehr der Gastgeber war am heutigen Tage kein Durchkommen. So zog unser TSV auf ein vorentscheidenden 34:20-Zwischenstand. Durch munteres Personalwechsel beider Teams waren zwar vermehrt technische Fehler auf beiden Seiten zu sehen gleichzeitig entwickelte sich aber ein schnelles und ansehnliches Match. Schlussendlich steht mit dem 41:27 eine gelungene Generalprobe für den TSV. Denn kommenden Samstag reisen unsere Buben schon zur ersten Playoffrunde zu der Drittligareserve des TVG Großsachsen. “Das war heute eine gelungene Generalprobe auf die wir hoffentlich aufbauen können beim Playoffauftakt nächste Woche!” zeigte sich ein zufriedener Elsner nach der Partie. Ob und wie der Start in die erste Playoff-Runde läuft werden wir am kommenden Samstag um 18 Uhr in Großsachsen bestaunen dürfen.TSV: Bader 9, Reutter 7, Westhauser 6, Bieberstein 5, Pfannendörfer 3, Riffel 3, Hörner 3, Ziegler Ruiz 2, Huber 1, Stewen 1, Lagasse 1