Skyline Karlsruhe

Latest News!

29. März 2022

Next Round

Von Igor Ziegler Ruiz

Halbfinale Buben!! Im Viertelfinal-Rückspiel verteidigen unsere Jungen die Rintheimer Katakomben mit einem knappen und verdienten 30:29-Heimerfolg. “Wir wussten das Großsachsen mit ihrem Spielverständnis und ihrer Geschwindigkeit ein schwieriger Gegner für uns sein würde, deshalb bin ich umso erleichterter nach den zwei knappen Erfolgen!” zeigt sich Markus Elsner froh über den Halbfinaleinzug. 

Die Zuschauer in der Rintheimer Sporthalle sahen dabei einen ausgeglichenen Start zweier nervöser Mannschaften. Elsners Mannen bekamen auf der einen Seite dabei die flinken Gäste nicht in den Griff, auf der anderen glichen sie dieses Defizit durch offensive Akzente im Angriff wieder aus. Dadurch konnte sich zu keinem Zeitpunkt eines der beiden Teams absetzen und Robin Hildenbrand sorgte mit einem eiskalt verwandelten Strafwurf für den 13:13-Halbzeitstand. Dort wurden unseren Buben nochmals ordentlich die Wichtigkeit der Partie ins Zentralgestirn jedes einzelnen Raketenkopfes gemeiselt, sodass direkt ein zwei-Tore-Vorsprung nach dem Pausentee erspielt wurde. Leider verpassten unsere Buben den Sack daraufhin zuzumachen und brachten die Großsachsener mit schlechter Chancenverwertung oder Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern wieder zurück in die Partie. So entwickelte sich weiter ein Kopf an Kopf Rennen welches erst in den Schlussminuten durch zwei bärenstark aufspielende Raketen entschieden wurde. Namentlich genannt werden darf Luca der mit den Fertigkeiten seiner Profession kurzerhand den Kasten zuzimmerte. Den Rest erledigte vorne unser seit Monaten glänzend aufgelegter Ferrari Benji mit seinem Drehmoment im rechten Arm den Rest, sodass er die Harzkugel zum entscheidenden 30:29-Endstand in den Schlusssekunden einschweißte. 

Hiermit ziehen unsere Herren 1 ins Halbfinale der Verbandsliga-Aufstiegsrunde ein, wobei unser Gegner in dieser Woche noch zwischen der TGS Pforzheim 2 und dem TSV Handschuhsheim ermittelt wird. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung auf den Rängen und auch an die vielen Zuschauer die uns online bei unser Streaming-Premiere begleitet haben!! Wir freuen uns euch in zwei Wochen wieder zum Halbfinal-Rückspiel begrüßen zu dürfen!!