Skyline Karlsruhe

Latest News!

5. April 2022

– Ungemütlich –

Von Igor Ziegler Ruiz

Jeder von uns wusste dass es ein unangenehmes Match, gar ein hässliches dazuwerden würde. Doch keiner von uns rechnete mit diesem rutschigen Terrain und dieser ehrenlosen Kugel ohne jegliches geliebtes Haftmittel. Nichtsdestotrotz rauften sich unsere Buben zusammen und starteten den Kampf gegen den zweiten aus der Verbandsligagruppe A, welche zuvor in eindrucksvoller Manier die TGS Pforzheim 2 aus der Aufstiegsrunde katapultiert hatten. Mit einem Strahl ins lange obere Eck eröffnete unser Bubele Huber zwar die Partie, doch im Anschluss sollte sich der harzfreie Ball bemerkbar machen. Zahllose freie Möglichkeiten fanden nicht ihren Weg am Keeper der Gastgeber vorbei sodass unsere Jungen sich ein ums andere Mal einem drei-Tore-Rückstand gegenüber sahen. Obwohl unser TSV zwischendurch ein ums andere Mal den Ausgleich erzielte waren wieder unnötige Ballverluste und eine schlechte Chancenverwertung für den 15:12-Halbzeitstand verantwortlich.
Auch im zweiten Spielabschnitt offenbarten sich ähnliche Schwächen im Spiel unseres TSVs. Zwar gingen unsere Raketen durch clevere Abschlüsse unseres Don und einer leidenschaftlichen Performance von Henno Hehe mit 21:22 in Führung. Doch erneut verfehlten unsere Buben durch fehlende Chancenverwertung das Ergebnis ausgeglichen zu halten und mussten zusehen wie der Gegner durch eigens verschuldete Zeitstrafen Treffer um Treffer davonzog. Schlussendlich müssen unsere Buben sich eingestehen dass sie mit dem 29:25-Endergebnis bei diesem ungemütlichen Sonntagabend in der Halle in Handschuhsheim vielleicht noch glücklich davongekommen sind. Trotzdem sehen sich unsere Raketen vor dem Rückspiel am kommenden Samstag einem 4-Tore-Rückstand gegenüber. Dies bedeutet unsere Raketen brauchen jede Unterstützung die wir aufbringen können um den Traum vom Finale zu erfüllen!!