Skyline Karlsruhe

Latest News!

3. Mai 2022

Herbe Enttäuschung

Von Igor Ziegler Ruiz

Am letzten Sonntagabend war es soweit. Unsere Buben reisten zur TSG Germania Dossenheim zum Finalhinspiel um den Aufstieg in die Badenliga. Als unsere Jungs die Halle betraten wurden sie lautstark von einem ganzen Block an mitgereisten TSV-Anhängern empfangen, welche die Schauenburghalle kurzerhand zur Rintheim-Halle erklärten. Jedoch zeigten unsere Herren einen nervösen Beginn, welcher durch mehrere technische Fehler und jeglichem fehlenden Zugriff in der Abwehr in einem 7:1-Rückstand endete. Zwar kämpfte sich unser TSV zurück in die Partie und verkürzte auf 9:6. Doch erneut waren es einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung oder ein unkonzentrierter und schlampiger Umgang mit dem Spielgerät, der den hohen 16:10-Halbzeitstand erklärte. Jegliche taktische Kniffe die man sich vorgenommen hatte, wurden als Totalausfall auf jeder Position unberücksichtigt gelassen und so mussten die mitgereisten Rintheimer mit ansehen wie ihre Mannschaft durch erbarmungslos konsequente Dossenheimer überrollt wurden. Zehn Minuten vor Schluss sah es beim Stand von 31:19 nach einer überaus brutalen Klatsche aus, die für hängende Köpfe und verzweifelten aber auch kopflose Aktionen auf Seiten unserer Buben sorgte. Nichtsdestotrotz rauften sich unsere Jungs nochmals zusammen und konnten wenigstens durch eine offensive Abwehrformation den Rückstand fürs Rückspiel auf ein 36:28 senken. Die gezeigte Leistung war einem Finale nicht würdig, deshalb muss man klar dem Gegner gratulieren die an diesem Tag in allen Belangen eine bessere Vorstellung ablieferten. Für unsere Buben wird es nun ganz, ganz schwer dass in heimischer Halle nochmals umzudrehen. Der Sport hat schon viele Wunder geschrieben, doch für unsere Jungs geht es am kommenden Samstagabend vor allem um einen Abschied mit erhobenem Haupte und einer Vorstellung die unseren Zuschauern würdig ist. Wir bedanken uns extrem bei den mitgereisten Fans und hoffen euch am Wochenende wiederzusehen, wenn wir ein letztes Mal diese Saison die Schuhe schnüren. Vor allem für einige von uns wird es vermutlich auch das letzte Mal im TSV-Trikot sein, deshalb würden wir uns über eure zahlreiche Unterstützung freuen!