Skyline Karlsruhe

Latest News!

28. September 2022

Gelungener Heimauftakt der Herren 1 🚀

Von Igor Ziegler Ruiz

Unsere Herren 1 konnten gegen die HSG Walzbachtal 1 am Samstag den ersten Heimsieg einfahren.
Der Start der Partie verlief sehr ausgeglichen und beide Teams brauchten über zehn Minuten um in das Spiel hereinzufinden. So stand es bis zur 13. Minute nur 2:2. Auch die folgenden zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch in der 23. Spielminute eröffnete Maik Bratschke zu einem 5:0 Lauf der Hausherren. Geduldig spielten diese auch den letzten Angriff in der ersten Halbzeit zu Ende und Robin Hildenbrand traf zum 16:12 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit konnten die Rintheimer Raketen ihren Vorsprung bis zur 49. Spielminute sogar auf 9 Tore (31:22) ausbauen. Großes Lob hierfür an unseren Ferrari Benjamin Westhauser, der zwar nur in der zweiten Halbzeit zündete, dafür aber gleich mit 7 Buden. Auch der kurze Versuch mit einer offensiven 5:1 Deckung seitens der HSG trug keine Früchte und so gestalteten die Rintheimer Recken den restlichen Spielverlauf souverän und fuhren den Sieg mit einem Endstand von 36:29 ein.
Im Großen und Ganzen ist das Trainergespann um Hörner und Spitz zufrieden mit der Leistung unserer Raketen. 29 Gegentore sind jedoch zu viele und auch unsere 36 Tore gestalteten sich überwiegend aus Einzelaktionen.

Am Sonntag um 17:30 Uhr beweisen sich unsere Jungs nun zu Gast bei der TG Eggenstein. Also kommt vorbei, feuert sie an und danach bleibt sogar noch Zeit für den Tatort.