Skyline Karlsruhe

Latest News!

15. November 2022

Heimsieg der H1 gegen die SG Stutensee-Weingarten

Von Samuel Pfeiffer

Am Samstag war es wieder so weit und unsere Raketen konnten sich gegen die SG Stutensee-Weingarten beweisen.

Die erste Halbzeit des Spiels gestalteten wir im Angriff zwar in Ordnung, aber waren im Großen und Ganzen zu inkonsequent. Auch in der Abwehr konnten wir nicht unser Bestes abrufen, agierten nicht leidenschaftlich genug und zeigten wenig Laufbereitschaft. In der 20. Minute musste ein Spieler der SG frühzeitig das Spielfeld verlassen, weil ihn die Schiris mit der dritten 2-Min Strafe zum Duschen schickten. Die Zeitstrafen konnten wir jedoch nicht richtig nutzen und gingen so mit einer 15 zu 14 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verbesserte sich unser Offensivspiel. Vor allem unsere Spielgeschwindigkeit und unsere Abschlüsse verbesserten sich. Glückwunsch hier auch an Maggie Schroiff zu seinem ersten Tor im Dress der 1. Herren Mannschaft. Weiterhin häuften sich zu viele Fehlpässe unsererseits, dennoch konnten wir uns aufgrund einer stabilen Abwehr immer mehr absetzen. Dazu wurden die Stutenseer Spieler müder, erlitten teilweise sogar Krämpfe.
Das Spiel endete 31:24 und abschließend kann man festhalten, dass wir verdient gewonnen haben, unser Spiel aber auch einem Krampf glich und keineswegs glanzlos verlief.
Umso konzentrierter und motivierter müssen wir diese Woche in die Vorbereitung auf das Topspiel gegen die HSG Ettlingen starten. Denn am Samstag um 20 Uhr erwarten uns die Albtaltigers rund um Joe Exotic und wir müssen beweisen, wer die echten Tiger Kings sind.