Nach frisch gewonnenen Enthusiasmus die bittere Enttäuschung
Die Damen 2 kassieren in ihrem letzten Spiel der Englischen Woche zwei Minuspunkte gegen die Damen der SG KIT/MTV Karlsruhe und landen somit auf dem dritten Tabellenplatz.
Zu Beginn des Spiels schien es, als würde man an die vergangene Spitzenpartie anknüpfen – in der zweiten Minute verbuchten die Damen bereits eine 3:0 Führung.
Bis zum 4:3 (5. Minute) war das jedoch die letzte Führung, die man halten konnte. Die Damen des MTV gingen erstmalig in der 6. Minute in Führung und schafften es diese immer weiter auszubauen. Mit 5 Toren Rückstand ging es in die Halbzeitpause (12:17).
Auch in der zweiten Hälfte konnten die Rintheimerinnen nicht an die starke Abwehrleistung der bisherigen Spiele anknüpfen und fanden bei der 5:1 Deckung der Gegnerinnen keinen Zug zum Tor. Der Totalausfall der sonst stolzen Abwehr gab den Mädels vom MTV freien Lauf aufs Tor, sodass sie auch in der zweiten Halbzeit keine große Angst vor einem Ausgleich haben mussten. Durch den ebenso stetig chaotischen Angriff und die insgesamt sechs 2-min Strafen und sechs sichere 7-Meter Tore der Gastgeberinnen lagen unsere verwirrten Damen am Ende des Spiels mit peinlichen 12 Toren zurück.
Zum Hinrundenausklang begrüßen wir die Damen der SG HaWei in unserer Rintheimat. Zwei Punkte als pre-Weihnachtsgeschenk gegen die Tabellenletzten sind ein Muss. Kommt vorbei, feuert uns an und stimmt eure Kehlen aufs Festtagsgesinge ein!🐦
📍Rintheimat🖤❤️Mannheimerstraße 2
⏰ 18 Uhr