Heimspielsieg der 1. Herren
Viel knapper als erhofft, gewinnen wir am Samstagabend mit 34:33 gegen den TV Ispringen.
Schon die ersten drei Minuten, in denen es eine 2-Min Strafe, zwei gelbe Karten, eine davon für einen Offiziellen und einen verworfenen 7-Meter gab, deuteten auf ein sehr turbulentes Spiel hin. Doch unser Goal-Getter Benjamin Westhauser (10 Treffer) eröffnete mit seinem ersten Treffer schließlich das Spiel. Was folgte, war nun ein stabiler Angriff des TSVs, aber eine Abwehrleistung, die zu wünschen übrigließ. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und nach einem schön rausgespielten Kempa der Ispringer verabschiedeten wir uns in die zweite Hälfte (18:17).
In den ersten zehn Minuten nach Halbzeitpfiff, schaffte es Ispringen dann, sich durch ein Tor von Manuel Blum mit drei Zählern abzusetzen. Kurz, konnten sie diese Führung beibehalten, doch dann setze unser Kampfeswille ein und innerhalb von fünf Minuten konnten wir wieder die Führung zum 30:28 erlangen. Glänzen konnte hier besonders Dominik Grosshans mit drei Toren in Folge. Der letzte Angriff gehörte den Ispringern, dessen letzter Pass, nach einem angezeigten Zeitspiel glücklicherweise einer zu viel war. Glockenfrei durften die Ispringer nicht mehr werfen. Endstand 34:33.
Unser letztes Spiel dieses Jahr findet in Großsachsen statt. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr. Wir freuen uns, euch zu sehen!