Ohne Struktur – Herren 1 verlieren in Wössingen
Durch ein kopfloses Offensivspiel verlieren unsere Herren in der Wössinger Halle gegen die HSG Walzbachtal mit 26:28 (13:16). Während unser Dennis Huber sich in der ersten Aktion direkt am Knie verletzte, holte sich Hendrik Teichert nach der Anfangsviertelstunde beim Stand von 7:8 den roten Karton ab. Ein neutraler Betrachter hätte vermutlich eine einfache Zeitstrafe ausgesprochen, doch die zwei Herren in schwarz waren während der gesamten Partie nicht auf Höhe des Geschehens und dezimierten aufgrund dessen unseren ohnehin dünnen Kader.
Zusätzlich zeigten unsere Buben Schwächen bei der Strafwurf-Verwertung, was die HSG zu einem 11:16-Zwischenstand nutzte. Durch ein kurzes Aufbäumen unseres TSV fiel der Halbzeitrückstand mit 13:16 noch recht moderat aus.
Während des Starts in die zweite Spielhälfte setzten sich die Fehler fort. Während unsere Herren weiter von der 7-Meterlinie strauchelten, belohnten die zwei Herren in schwarz die Schauspieleinlagen der Gastgeber. Dadurch spielte unser TSV durchgehend in Unterzahl und schaffte es in dieser Phase auch nicht, sich offensiv durchzusetzen. Während unsere Buben innerhalb von siebzehn Minuten durch kopflose und undiszipliniert gespielte Spielzüge nur zu zwei Treffern kamen, zeigten die Walzbachtaler wie man es richtig macht. Klare Spielzüge und konsequente Abschlüsse mit dem notwendigen Glück brachten die verdiente 17:24 Führung für die Gastgeber. In der Schlussviertelstunde rissen sich unsere Jungs zwar nochmals zusammen und zeigten eine starke Moral. Dabei schafften sie auch fast das kaum für möglich gehaltene Comeback, doch der HSG-Keeper fischte sich am Ende noch freie Würfe und war der klare Man-of-the-Match.
Dadurch verlieren wir am Ende mit 26:28 und müssen ganz klar unsere unstrukturierten und undisziplinierten Angriffsaktionen unter Kontrolle bekommen. Auffällig waren die gehäuften Fehler in jedem Mannschaftsteil, welche jeden Comebackversuch erschwerten und aufgrund derer eine verdiente Niederlage in Wössingen zu Buche steht.
Wir wünschen unserem Huber die besten Genesungswünsche! Werde bald wieder fit um bald wieder in unseren Reihen zu stehen!