Skyline Karlsruhe

Latest News!

16. März 2023

TSV dreht das Spiel nach der Halbzeit

Von Samuel Pfeiffer

Am Samstag den 11.03. ging es für unsere Jungs zur rund 80km entfernten HSG Weschnitztal. Im Hinspiel konnte man sich zwar deutlich durchsetzen, doch die jüngsten Ergebnisse der HSG (mit einem Tor in Ettlingen verloren) konnten als klare Warnung verstanden werden.
Und so begann die HSG auch direkt mit einem 3:0 Lauf bevor der TSV durch Justus Bieberstein erst in der 5. Spielminute zum ersten Treffer kam. Tempospiel und konsequent zu Ende gespielte Spielzüge hatte sich der TSV vorgenommen, wobei nur letzteres in der Anfangsphase gewinnbringend umgesetzt werden konnte. So wurde aus einem 6:3 bis zur 14. Minute ein 6:7 durch Robin Hildenbrand und einen seiner souverän verwandelten 7m Treffer. Leider brachte sich der TSV dann durch technische Fehler und eine 2 Minuten Strafe wieder selbst ins Hintertreffen, da die HSG diese Phasen rigoros ausnutzte und sich wieder auf 13:10 absetzen konnte. Bereits jetzt zeichnete sich ab, dass die Partie nicht zum letzten Mal einen Führungswechsel sehen würde – in der 28. Minute war es erneut Justus Bieberstein der den TSV mit 14:15 in Front brachte. Dann leistete man sich aber innerhalb einer Minute vor der Halbzeit zwei unnötige Zeitstrafen und die daraus resultierenden 7m nutze die HSG um mit einer zwei Tore Führung (17:15) in die Pause zu gehen.
Die Vorgabe des TSV Trainers Markus Elsner, in doppelten Unterzahl nicht direkt noch weiter in Rückstand zu geraten, wurde wohl auf dem Weg aus der Kabine in die Halle vergessen und so stand es bereits in der 31. Minute 19:15 für die HSG. Doch abermals konnte sich der TSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und starken Einsatz jedes Einzelnen wieder herankämpfen und in der 40. Minute sogar mit 21:23 durch eine starke Einzelleistung von Friedrich Krüger in Führung gehen. Eine erneute Zeitstrafe nutze die HSG dann ihrerseits, um auf drei Tore davonzuziehen und es drohte das Momentum Richtung Heimmannschaft zu kippen. Doch auch diese Phase schaffte es der TSV durch wichtige Aktionen von Felix Schucker im Tor und Lukas Hofsäß im Angriff zu überstehen. Mit den daraus resultierenden Toren von Rentenrückkehrer Pascal Reuter ging es mit 31:31 in der 57. Minute in die Crunch-Time. Hier glänzte dann Igor Ziegler Ruiz mit zwei Treffern in Folge und Robin Hildenbrand besiegelte mit seinem sechsten 7m Treffer zum 31:34 in Folge einer roten Karte der HSG den Ausgang der Partie.
Ein Sieg der Mannschaftsleistung und positiven Stimmung, der uns wichtige zwei Punkte beschert um am oberen Tabellenbereich dranzubleiben.
Wir empfangen am kommenden Samstag 18.03. bereits um 18 Uhr den TSV Wieblingen in heimischer Halle und wollen hier mit eurer Unterstützung die nächsten zwei Punkte einfahren.
Für den TSV im Einsatz:
Schucker, Jankovsky (beide Tor); Hildenbrand (12/6), Ruiz (6), Bieberstein (6), Westhauser (2), Riffel (2), Krüger (2), Reutter (2), Cotic (1), Gauer (1), Teichert, Hofsäß