Skyline Karlsruhe

Latest News!

27. April 2023

Kämpferischer Sieg im direkten Rückspiel

Von Samuel Pfeiffer


Nach dem torreichen Hinspiel in Rintheim war der TSV am Sonntag den 23.04. um 17 Uhr zu Gast bei der SG Nußloch.
Wohl wissend um deren Qualitäten in der Abwehr und Angriff wollten unsere Jungs von Anfang an dagegenhalten und durch Tempospiel zum Erfolg kommen.
Von Beginn an zeigten sich beide Mannschaften engagiert – vor allem die Abwehrreihen erzwangen auf beiden Seiten technische Fehler und schlechte Wurfsituationen. So stand es nach 15 Minuten gerade einmal 7:6 für die SG. Der TSV ließ dann aber bis zur Halbzeit mal wieder die ein oder andere 100%ige liegen, was dazu führte, dass mit 14:13 zum Pausentee gepfiffen wurde.
Wohl wissend, dass eine bessere Chancenverwertung und stabile Abwehr zum Erfolg führen würde, kam der TSV motiviert aus der Kabine. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte aber die SG und konnte sich zwischenzeitlich auf 22:20 in der 44. Minute absetzen. Diesen Vorsprung egalisierte dann aber der sehr gut aufgelegte Igor Ruiz mit 4 seiner 9 Tore, davon 3 sicher verwandelte 7 Meter in Folge, zum 24:26 in der 55. Minute. Die SG stellte auf Manndeckung um, was der TSV aber durch konsequent herausgespielte Tore auf Linksaußen zu nutzen wusste. Dass es am Ende aber nochmal spannend wurde, lag dann aber wiederum an technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten im Angriff. In dieser Phase glänzte Luca Jankovsky im Tor und besiegelte mit einem Konterpass auf Vincent Cotic den 27:29 Endstand.
Damit bleibt der TSV im Rennen um Platz 2 und trifft am kommenden Samstag den 29.04. Zuhause auf die TGS Pforzheim 2.