Skyline Karlsruhe

Latest News!

15. Oktober 2023

Aller guten Dinge sind drei

Von Lenna Schmid

Von Spitzenspiel war in den Vortagen zu lesen, am dritten Spieltag ist es aber zu früh, dieses Wort in den Mund zu nehmen! Die Rintheimer Damen konnten ihr drittes Saisonspiel dank einer im Volksmund „Sahnetag“ genannten Leistung von Jasmin im Tor gegen die TSG Wiesloch in der „Rintheimat“ mit 28:20 (13:9) gewinnen und damit den Platz an der Sonne erobern.

Der Start zwischen Rintheim und Wiesloch gestaltete sich ausgeglichen. Nach dem 5:5 (9.) ließ die Offensivleistung der Gäste nach, die Rintheimer Damen blieben am Drücker und zogen knapp auf 7:5 davon. Die in der Folge logische Wieslocher Auszeit brachte nichts, dennoch flachte die Partie nun gehörig ab. Auch die Rintheimer Damen schlossen sich nun dem aktuellen Wieslocher Offensivmanko an, schafften es aber, per Doppelschlag auf 10:6 davon zu ziehen (18.). Die Partie verlor im Vergleich zu den ersten zehn Minuten immer weiter an Fahrt, aber die Hausherrinnen führten stets und konnten mit einem soliden 13:9-Vorsprung in die Rintheimer Katakomben verschwinden.

Wie schon im ersten Saisonspiel verpennten die in rot gekleideten Gastgeberinnen den Beginn der zweiten Halbzeit und die Gäste aus Wiesloch verkürzten auf 14:13 (34.). Unbeeindruckt dieses wiederholten Negativlaufs spielte, nein besser gesagt hielt sich nun eine Spielerin in den Vordergrund, die sonst eigentlich hinten im Tor steht: Jasmin! Die Offensivreihen blieben weiterhin im Abschluss schwach, Jasmin nagelte ihre Kiste ein ums andere Mal zu und ihr gefangener Ball und damit die Höchststrafe war die Kirsche einer Sahnetortenleistung und gleichzeitig beim 22:18 (51.) der Wegebner zum Schluss- und Zielspurt der zweiten Halbzeit. Marie vom Kreis führte den TSV beim 23:18 (52.) auf die Siegerstraße, Lilly per Tempogegenstoß machte beim 27:19 (57.) den Sack nach einer in der Summe bärenstarken Defensivleistung beim Endstand von 28:20 zu.

Derbytime heißt es nun am 21. Oktober um 17:30 Uhr bei der vom letzten Jahr bekannten SG Heidelsheim/Helmsheim in Bruchsal.

Für den TSV: Jasmin; Aileen, Alina, Anne (2), Hannah (3), Julia A. (7/3), Julia H. (4), Lenna (1), Lilly (4), Marie (3), Sophie (4) – T.H.