Skyline Karlsruhe

Latest News!

16. Oktober 2023

Zappzarapp – die ersten zwei Punkte im Sack!

Von Anabel Rilling

Am vergangenen Samstag öffneten die Damen vom Karlsruher Stadtrand die rintheimische Halle, um die Delegation aus Mannheims Vogelnest zu empfangen.

Nachdem sich unser Angriff in den ersten beiden Saisonspielen so langsam präsentierte wie der Balzflug einer amerikanischen Waldschnepfe (3 km/h) war die Vorgabe eindeutig: mehr Bewegung ohne Ball, um dann mauersegelartig durch die engen Schluchten der Mannheimer Abwehr zu schweben und wie der Kuckuck die Eier im fremden Nest, ääh Netz, zielsicher zu platzieren.

Die Flugschau gelang gewaltig gut. Nach 28 gespielten Minuten tirilierten die Pfeifen der Unparteiischen bereits zum 16. Mal für uns – so oft wie am vergangenen Wochenende zum Schlusspfiff. Leider gelang der eigene Horst-Schutz in der ersten Hälfte kaum und beim Stand von 16:14 wurde die Flugrichtung gewechselt.

Um dem heimischen Publikum das Gefühl einer spannungsgeladenen zweiten Halbzeit zu vermitteln ließen wir die Gästinnen noch anderthalb Minuten zum Zuge kommen. Dann schossen wir den Vogel buchstäblich ab: in einem wahrhaft majestätischen Sturzflug mit 7 aufeinanderfolgenden Treffern (32. – 49. Minute) sicherten wir uns den Titel der Schützenköniginnen. Als die Uhr dem schiedsrichterlichen Pfeifapparat einen süßen Dreifachtriller entlockte, war der Sieg unter Dach und Fach (30:19).

So ratzfatz wie die ersten Punkte im Genist kommt die nächste Aufgabe auf uns zu: im Ost-West-Derby reisen wir kommenden Samstag nach Mühlburg, bereit, uns in feinster Raubvogelmanier die nächsten Punkte zu schnappen.