Skyline Karlsruhe

Latest News!

19. Oktober 2023

Zurück in der Erfolgsspur

Von Igor Ziegler Ruiz

Am Samstag gewannen unsere Herren 1 gegen den Aufsteiger TSV Buchen vor heimischer Kulisse mit 28:24 (13:10). Trotz klarer Überlegenheit konnte kein klarer Vorsprung über den kompletten Spielverlauf gehalten werden und es entwickelte sich ein Spiel, dass spannender als erwartet wurde.
Die Anfangsphase des Spiels wurde klar von unseren Jungs dominiert und es hat knappe 8 Minuten gedauert, bis die Gäste das erste Mal zum 3:1 trafen. Wir konnten klar das Spiel steuern, weshalb nach 15 Minuten der TSV Buchen beim Stand von 9:5 die erste Auszeit des Spiels nehmen musste. Danach wurde der Spielverlauf immer zäher und die neue taktische Ausrichtung des Gegners stellte unsere Abwehr zur Probe, sodass es mit einem 13:10 in die Halbzeitpause ging.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs vollständig, sodass die Gäste keine 5 Minuten brauchten, um in der 35. Minute das erste Mal im Spiel zum 13:13 ausgleichen zu können. Ohne! Time-Out konnte jedoch das Momentum der Gäste gebrochen werden und man zog, auch durch wichtige Treffer unseres Captains Benji, zur 44. Minute mit 20:15 davon und die Gäste mussten erneut eine Auszeit nehmen, um ihre Taktik anzupassen. Wie schon in der ersten Halbzeit, konnten unsere Jungs das Spiel nicht eindeutig für sich entscheiden und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, die hätte vermieden werden können. Nach dem Anschlusstreffer zum 22:19 in der 51. Minute reagierte unser Coach mit einer Auszeit. In den letzten Minuten des Spiels behielten unsere Jungs Nervenstärke und die Gäste kamen nicht mehr näher als 3 Tore an uns ran. Samu setzte dann den Schlusspunkt durch den Treffer zum 28:24 Endstand.
Der Kommentar vom Trainer: „Die schlechten Trainingsbedingungen auf Grund von einigen Erkrankungen unter der Woche, waren nicht optimal um sich auf den Aufsteiger vorzubereiten. Aber obwohl die Buchener zwischendurch ausgleichen, hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Die Mannschaft hat ihre Pflichtaufgabe erfüllt und muss am nächsten Spieltag nachlegen.“
Mit 4:4 Punkten stehen unsere Herren 1 auf Tabellenplatz 5. Nächsten Samstag geht es dann zum TV Germania Großsachsen 2, die mit 2:6 Punkten auf Platz 12 in der Verbandsliga stehen.