Heimische Festung bezwungen
Totalausfall in Hälfte Zwei führt zur ersten Heimniederlage unserer Herren 1 gegen den SG Odenheim / Unteröwisheim. Die erste Halbzeit gewann man verdient mit 19:17, jedoch konnten unsere Jungs die Führung nicht verteidigen und verloren am Ende mit 33:35 erstmals vor heimischer Kulisse.
Nachdem unsere Jungs zuletzt schwankende Leistungen gezeigt haben (zuhause ungeschlagen – Auswärts ohne Punkte), wollten wir erneut zeigen, dass die Rintheimer Halle für alle Gegner eine Hölle ist und erneut zuhause wichtige Punkte in der Saison einfahren. Mit voller Motivation ging es also in die Partie und es wurde sofort klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Ausgeglichen zu Beginn standen beide Abwehrreihen nicht gut und es fielen viele Tore. Auch die starke Leistung unseres Torhüters Luca vom 7-Meter Strich sorgte dafür, dass die Gegner in der 4. Minute das erste und für Halbzeit eins das letzte Mal in Führung gingen. Der Halbzeitstand war jedoch nur ein knappes 19:17, sodass eine klare Steigerung in der Abwehr für Halbzeit 2 auf dem Plan stand.
Die Zweite Halbzeit verlief jedoch völlig anders als erwartet und es dauerte keine zwei Minuten, bis die Gäste wieder ausgleichen konnten. Es begann also erneut ein spannendes Spiel, wobei unsere Jungs nicht die Nerven behalten konnten und die Gäste in der 38. Minute erstmals wieder in Führung gingen. Auch wegen unserer Abschlussschwäche vor dem Tor lag man zur 44. Minute mit 4 Toren zurück und unser Coach nahm eine wichtige Auszeit, um wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen. Nach der Auszeit ging es jedoch weiter und es stand zur 50. Minute 25-31 für die Gegner. Trotz des hohen Rückstands gaben unsere Jungs nicht auf und es sah so aus, als könnten wir wenigstens noch einen Punkt in Rintheim behalten, sodass der Rückstand zur 57. Minute auf 2 Tore verkürzt werden konnte. Der 6 Tore Rückstand erwies sich jedoch als zu hohe Hypothek und die Jungs verloren das Spiel am Ende 33-35.
Heute steht unser Auswärtsspiel beim HSG Weschnitztal an, die aktuell an der Tabellenspitze der Verbandsliga stehen.