Favorit setzt sich durch
Erneut keine Punkte auswärts für unsere Herren 1. Am Samstag gastierten unsere Herren 1 beim Tabellenführer HSG Weschnitztal, die bis zum Spiel mit 11:1 Punkten als klarer Favorit galt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, verloren unsere Jungs mit 34:28 (17:11).
Trotz klarer Underdog-Rolle verlief die Anfangsphase ganz anders als erwartet für die HSG Weschnitztal, da unsere Jungs sich nicht beängstigen lassen und es entstand ein spannendes Spiel, bei dem es hin und her ging. Erwähnenswert war hier, dass sowohl auf unserer Seite als auch auf der Seite der Heimmannschaft in den ersten Minuten jeweils 2 7-Meter verworfen wurden. So konnten unsere Jungs bis zur 13. Minute auf einem Tor beim Tabellenführer anklopfen und den Weschnitztalern eine breite Brust liefern. Kurz darauf wurde jedoch klar, wieso die Heimmannschaft bis dato ungeschlagen auf Platz 1 der Verbandsliga stand, sodass es zur Halbzeit 17:11 stand.
In der Kabine herrschte trotzdem keine Aufgeber Stimmung, und unsere Jungs waren gewollt zu zeigen, dass das Spiel noch lange nicht entschieden ist. Mit Kampfgeist und Stimmung kamen wir nochmal auf 3 Tore ran (19:16), was jedoch nicht für eine Aufholjagd sorgte. Der mutige Auftritt zeigte jedoch, dass unsere Jungs weiterhin an sich glauben und kein Grund für große Umstellungen herrscht. In der Schlussphase bekam jeder Spieler seine Einsatzminuten, sodass am Ende ein 34:28 auf dem Spielbericht stand.
An den Auftritt aus der 2. Halbzeit gilt es am Samstag anzuknüpfen, wenn wieder 2 Punkte vor heimischer Kulisse eingefahren werden müssen. Um 18:00 Uhr steht das Duell gegen den HSV Hockenheim an, die aktuell mit 7:7 Punkten auf Platz 7 der Verbandsliga stehen.