Zurück in der Erfolgsspur
Im Heimspiel gegen den HSV Hockenheim konnten unsere Herren 1 endlich wieder 2 Punkte in der Verbandsliga Saison sammeln und gewann verdient mit 35:32. Nachdem in den vergangenen Spielen vor allem die Abwehr im Fokus stand, war diese vor allem in Halbzeit 1 von Anfang an da.
Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehrleistung. Unsere Jungs standen eng zusammen und machten es den Gästen aus Hockenheim nicht leicht, eine Lücke zu finden. So kassierten unsere Jungs in der ersten Viertelstunde lediglich 7 Treffer. Im Angriff wurde jedoch erneut die Abschlussschwäche deutlich und man konnte selbst einige klare Würfe nicht verwandeln und stand selbst nur bei 10 Treffern. Trotzdem behielten unsere Jungs die Oberhand und es ging mit einem verdienten 14:11 in die Pause.
Nachdem in den letzten Spielen meist direkt nach der Halbzeitpause die eigene Führung aus der Hand gegeben wurde, wollten unsere Jungs diesmal zeigen, dass sie auch eine Führung verteidigen können. Zwar konnten die Gäste auf ein Tor aufschließen (15:14), aber unsere Jungs behielten Nervenstärke und ließen sich die Führung nichtmehr aus der Hand nehmen. In der zweiten Halbzeit standen die beiden Abwehrketten jedoch nichtmehr so sicher da wie noch in der ersten Halbzeit, sodass deutlich mehr Tore fielen. Die Schlussphase wurde trotz klarer Überlegenheit nochmal spannender, sodass die Gäste in der 47. Minute nochmal zum 24:24 ausgleichen konnten. Wie bereits erwähnt, behielten unsere Jungs diesmal Nervenstärke und wir konnten zur 55. Minute wieder mit 3 Toren davonziehen und gewannen das Spiel am Ende mit 35:32.
Nächste Woche Sonntag steht in St. Leon-Rot die nächste Pflichtaufgabe an, da die HSG St. Leon/Reilingen mit 0:16 Punkten am Tabellenende der Verbandsliga steht.