Skyline Karlsruhe

Latest News!

4. Dezember 2023

Chance(n) nicht genutzt

Von Dennis Huber


TV Eppelheim 32:30 TSV Rintheim
Stark ersatzgeschwächt aber mit Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen reisten unsere Jungs am Samstag zum Tabellenzweiten TV Eppelheim in die Capri Sonne Arena. Ohne die verletzten Vincent Cotic und Benjamin Westhauser sowie den erkrankten Niklas Huber und privat verhinderten Til Weber konnte man leider nicht auf die volle Kaderbreite zugreifen, wollte sich aber nach dem souveränen Sieg die Woche zuvor zuhause gegen den Tabellendritten auch gegen den Zweiten gut verkaufen.
Dies gelang zu Beginn erstmal nicht, verschlief man klassisch den Start und lag schnell mit 6:1 in der 8en Minute hinten. Zu diesem Zeitpunkt hatte man vorne schon wieder gute Chancen liegen gelassen und bekam hinten keinerlei Zugriff auf die, mit vollem Einsatz spielenden, Eppelheimer. Erst nach und nach konnte sich der TSV durch schöne Tore von Samuel Pfeiffer und Noah Riffel herankämpfen und so wurde aus einem 5 Tore Rückstand bis zur 17en Minute ein 10:9. Immer besser konnte man in der Abwehr die Eppelheimer zu ungünstigen Würfen zwingen und auch die Torhüter bekamen den ein oder anderen Ball mehr zu fassen, so dass in der 20en Minute der 11:11 Ausgleich fiel. Doch die Eppelheimer zeigten, warum sie aktuell auf Platz 2 stehen, und konnten sich durch einen Doppelschlag von Lennart Hamsch wieder um 2 Tore absetzen, bevor Matthias Höfflin kurz vor der Pause auf 18:17 verkürzte.
Nach der Pause entwickelte sich ein hitziges und hart umkämpftes Spiel, bei dem unsere Jungs sich sogar mit zwei Toren in der 38 Minute zum 20:22 absetzen konnten, wobei vor allem Igor Ruiz mit einigen schönen Rückraumtreffern glänzen konnte. Auch Dennis Huber konnte sich in dieser Phase bei seinem Comeback mit guten Aktionen einbringen. Leider war die Chancenauswertung aber nicht auf allen Positionen an diesem Tag so prickelnd und so verpasste man es ein ums andere Mal klarste Chancen zu nutzen, um die Führung eventuell noch deutlicher zu gestalten bzw. die Eppelheimer auf Abstand zu halten. Diese wiederrum gaben sich nie auf und so war es Mirko Hess der in der 43en Minute mit zwei Toren in Folge auf 23:23 stellte. Anschließend konnte sich erstmal keine Mannschaft entscheidend absetzen, bis Eppelheim in der 57en Minute auf 31:30 stellte, der TSV eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen musste und einen 7-Meter vergab. Dies nutzte der TV Eppelheim um dann mit dem 32:30 den Sieg doch noch nach Hause zu fahren.
Zumindest einen Punkt hätten sich unsere Jungs verdient gehabt doch scheiterte man teilweise auch an sich selbst und der dünnen Kaderbreite. Nichtsdestotrotz kann man auf diese Leistung weiterhin aufbauen und will am kommenden Sonntag, den 10.12. um 17:00 Uhr, zu Hause gegen den TV Ispringen die nächsten Punkte einfahren.
Für den TSV im Einsatz:
Alexander Böhme, Luca Jankovsky (beide Tor); Igor Ruiz (9/3); Noah Riffel (9); Samuel Pfeiffer (5); Friedrich Krüger (5); Hendrik Teichert (1); Matthias Höfflin (1); Dennis Huber; Jo Dräger; Jannis Pfannendörfer