Remis beim Heimjahresausklang
Zwei Punkte vor dem zweiten Advent, einen Sieg auf der anschließenden Weihnachtsfeier zelebrieren – es hätte ein schöner(er) Abend für die Rintheimer Damen im zehnten Saisonspiel werden können. Schlussendlich entführten die Gegnerinnen des TV Brühl bei der 29:29-Punkteteilung (15:12) einen Zähler aus der „Rintheimat“ in die Kurpfalz.
Der letztwöchige „TSV-Ferrari“ zündete den Turbo anfänglich auch gegen die Mannheimer Vorortlerinnen. Der fünf-Tore-Vorsprung nach dem 7:2 (12.) konnte über ein 10:5 (17.) bis zum 13:8 (22.) gehalten werden. Das Besprochene der Brühler Auszeit schien nun zu wirken und bis zur Halbzeitpause kämpften sich diese beim 15:12 wieder auf drei Treffer an die TSV-Damen heran.
Nach der Pause war der schöne Vorsprung beim 19:19 (44.) bereits dahin, ehe er beim 23:20 (48.) wieder hergestellt war. Hintenraus entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe, die beim 26:26 (52.) wiederholt den Ausgleich fand. Beim 28:29 54 Sekunden vor Spielende gerieten die TSV-Damen gar erstmals in Rückstand und schlitterten nach einem Krimi beim 29:29 nur haarscharf an der zweiten Saisonniederlage vorbei. Wenn aber „gar kein Bock mehr, Handball zu spielen“ vorhanden ist, weil „alles gegen einen gepfiffen wurde“ oder Stürmerfoul bei klaren Aktionen gegen das Gesicht gepfiffen wird, dann liegen Punkteteilungen nicht immer nur an zwei gleichstarken Teams, sondern auch an anderen für ein Handballspiel nötige Zweiergespanne.
Freudig zu erwähnen ist, dass sich alle Spielerinnen, und hier vor allem die jüngeren, neuen und aushelfenden, in die Torjägerinnenliste eintragen konnten. Der letzte Gegner im Kalenderjahr 2023 heißt SG Nußloch. Anpfiff auswärts ist am Sonntag, 17.12.23, um 15 Uhr. In die Ferne fahren verständlicherweise generell ja eher weniger Fans mit. Über den Neujahrsvorsatz bei Fans und Freunden der TSV-Damen, einer wiederholt leeren und trostlosen Halle 2024 entgegen zu wirken, würden sich die Badenliga-Damen des TSV übrigens sehr freuen.
Für den TSV: Jasmin; Anabel (2), Alina (1), Anne (1), Julia A. (7/3), Julia H. (5), Lenna (4), Lotta (2), Miriam (3), Marie (2), Sophie (1), Sarah (1) – T.H.