Nächster Heimerfolg
Am Sonntag konnten unsere Herren 1 ihr Heimspiel deutlich gegen den TV Ispringen mit 42:26 (22:13) gewinnen und stehen nun mit 12:12 Punkten auf Tabellenplatz 7.
Die Anfangsphase begann ausgeglichen und es schien ein spannendes Spiel zu werden. Motiviert durch die zurückliegende Trainingswoche und der knappen Niederlage im letzten Auswärtsspiel, wollten unsere Jungs jedoch zeigen, dass hier für Ispringen nichts zu holen ist. Trotzdem stand es zur ersten Auszeit in der 18. Minute „nur“ 12:10 für unsere Jungs. Danach stand unsere Abwehr jedoch wie ein Bollwerk und man kassierte lediglich 3 Tore noch bis zur Halbzeitspause. Gleichzeitig war unsere bekannte Abschlussschwäche an diesem Tag überhaupt kein Problem und unseren Jungs gelangen noch weitere 10 Tore.
Die Halbzeitpause wurde dafür genutzt, unsere Jungs vor der bekannten Schwäche nach der Pause zu warnen. Die Jungs zeigten dann, dass sie auch nach der Halbzeit das deutlich bessere Team sind und ließen weiterhin wenig zu und verwandelten nahezu jeden Wurf. Erwähnenswert ist hier, dass Dennis Huber bei seiner Heimpremiere nach seiner langen Verletzungspause wieder zum Zug kam und auch sein Tor zum Heimsieg beitragen konnte. Unser Kreisspieler Noah war am Sonntag der treffsicherste mit 8 Toren. Bis auf unsere Torhüter durfte jeder am Sonntag treffen und erhielt seine Chancen. Das Spiel wurde konsequent von unseren Jungs zu Ende gespielt und es stand ein verdientes 42:26 am Ende auf der Tafel. Nächste Woche Sonntag steht dann das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr um 17:00 bei der SG Nußloch an. Mit einem Sieg gegen den 10. aus der Tabelle möchten die Jungs das Jahr erfolgreich abschließen. Für den TSV im Einsatz: Alexander Böhme, Hendrik Teichert (2), Igor Ruiz (5), Matthias Höfflin (2), Noah Riffel (8), Dennis Huber (1), Pascal Reutter (5), Samuel Pfeiffer (4), Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (2), Benjamin Westhauser (7), Vincent Cotic (5), Jo Dräger (1)