Die Nußknackerinnen
Spitzenposition untermauert – auch im letzten Spiel des Kalenderjahres 2023! Die TSV-Damen siegen auswärts bei der SG Nußloch mit 24:30 (9:15) und legen sich durch den neunten Sieg im elften Saisonspiel und die dauerhafte Top-Platzierung ein schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum!
Zu Beginn des ersten Akts des Teams von Regisseur Jonathan gerieten die TSV-Damen gegen die „Nussis“ erst einmal mit 3:1 in Rückstand, ehe man in die Partie fand, die schließlich für fünf Minuten ausgeglichen verlief (5:5, 9.). In den Folgeminuten der elften Saisonschlacht zwischen den TSV-Spielzeugsoldatinnen und dem Nußlocher Mäusekönigsheer wurde dieses schließlich mehrfach geknackt und die TSV-Damen konnten eine souveräne 6:11-Führung erspielen. Ein „Pantofelwurf“ war nicht nötig, beidseitig flog im Verlauf bis zur Pause je nur eine Spielerin vom Feld und mit einem Spielstand von 9:15 verabschiedeten sich beide Teams zum Antrakt in der Olympiahalle.
Zu Beginn des zweiten Akts verfiel das Team von Regisseur Jonathan in alte Muster. Der schön erspielte sechs-Tore-Vorsprung schrumpfte innerhalb der ersten elf Spielminuten in Durchgang zwei auf nur noch drei dahin (18:21, 41.). Als der Abstand beim 19:25 (48.) wieder sechs Treffer betrug, baten die Nußlocher Regisseure die ihrigen Ballerinas zur Auszeit. Der „Pas de Deux“ der elften Saisonpartie für rot-schwarz fand beim 20:28 (53.) seinen Höhepunkt und der Rintheimer Fest-Walzer konnte spätestens nach dem 22:29 (57.) getanzt werden. Endstand des Märchen-Balletts auf der Anzeigetafel der Olympiahallenbühne: 24:30 für Rintheim!
Somit beenden die TSV-Damen die Hinrunde der Badenliga-Saison 23/24 auf einem bärenstarken zweiten Tabellenplatz. Erster Gegner im neuen Jahr heißt am Sonntag, 27.1.24, der TSV Rot-Malsch. Ich als Neu-Schreiberling der TSV-Badenliga-Damen sende an dieser Stelle abschließend Frohe-Weihnachts-Grüße an die gesamte Leserschaft der Damenberichte und hoffe, die schriftlichen Nachlesungen haben stets Freude bereitet. Post Skriptum: Danke Wikipedia! Für den TSV: Jasmin; Aileen, Alina (1), Anne (4), Julia A. (6/4), Julia H. (3), Lenna (2), Lilly (4), Miriam (7/2), Sarah, Sophie (3) – T.H.