Unglückliches Ende
Am Samstag mussten sich unsere Herren 1 mit 33:34 (18:16) knapp dem TSV Handschuhsheim geschlagen geben.
Nachdem das erste Heimspiel des Jahres nicht gewonnen werden konnte, galt es gegen die Gegner aus Handschuhsheim die knappe Hinspiel Niederlage (ebenfalls mit 1 Tor) wieder gut zu machen und vor heimischer Kulisse wichtige 2 Punkte einzufahren. Das Spiel begann wie erwartet sehr spannend und es wurde um jeden Ball gekämpft. Unsere Herren konnten die Anfangsphase für sich entscheiden und Igor traf in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 9-5 Führung. Trotzdem haben sich die Gäste nicht schlagen lassen und keine 5 Minuten zum 10-10 Ausgleich gebraucht. Aber auch unsere Herren ließen sich nicht einschüchtern, sodass zur Halbzeitpause eine erneute 2 Tore Führung (18:16) herausgespielt werden konnte.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen und es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, was durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten nicht entspannt werden konnte. Hervorzuheben ist hier erneut Benjamin Westhauser, der alle 10 7-Meter erfolgreich verwandelte. Die Gäste kamen besser aus der Kabine, sodass sie in der 42. Minute durch ein Tor durch Daniel Schmitt erstmals in Führung gingen. Daraufhin begann ein schneller Ballwechsel und Noah Riffel traf in der 59. Minuten zum 33:33 Ausgleich. Dieser konnte jedoch nicht verteidigt werden und am Ende stand eine enttäuschende 33:34 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Jetzt beginnt eine kurze Pause, bevor es am 24. Februar auswärts gegen den TSV Buchen um erneute wichtige 2 Punkte um den Klassenerhalt geht.
Für den TSV im Einsatz: Alexander Böhme, Hendrik Teichert (2), Igor Ruiz (3), Noah Riffel (5), Matthias Höfflin (2), Dennis Huber, Til Weber (1), Paul Huber (1), Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (5), Benjamin Westhauser (12), Jo Dräger (2)