Skyline Karlsruhe

Latest News!

12. März 2024

Start-Ziel-Souveränität!

Von Lenna Schmid

Der Rintheimer Express überrollt das Kellerkind! Die Damen von Coach Jonathan, seinerseits frisch gebackener Badischer Meistertrainer mit seinen B-Juniorinnen, ließen in der Ferne der abstiegsbedrohten HG Königshofen/Sachsenflur keine Chance und konnten glücklich und zufrieden mit einem 20:36 (5:18)-Auswärtssieg die 160 Kilometer lange Heimfahrt genießen.

Der Start in die Partie gelang, einhergehend mit einer guten Abwehr, offensiv sehr gut mit einfachen Toren. Die gegnerische Abwehr erwies sich, ohne despektierlich zu wirken, als Gegenteil einer Chinesischen Mauer. So war es vor allem Lilly, am Ende mit 11 Treffern erfolgreichste Werferin, die mit einfachen Körpertäuschungen frei zum Wurf kam und „ihre Dinger machen“ konnte.

Nachdem es mit 5:18 in die zweite Halbzeit ging, musste der Fuß nicht mehr so aufs Dominierungs-Pedal gesetzt werden. Bei solchen Spielständen schwindet dann meist die Konzentration ein wenig und es folgten ein paar Fehlwürfe und einfache Fehler. „Im Großen und Ganzen haben wir das Ding durchgezogen“, äußerte sich Anne im online-Interview zum 20:36-Erfolg nach dem Spiel bei mir als „Teilzeit-Inkognito-Distanz-Schreiberling“. „Alles sehr gut gelaufen, würde ich sagen“, fügte sie noch an über eine Partie, „in der nichts weltbewegendes passiert ist“.

Auffällig waren, wie schon in der Vorwoche, die sich am Ende in acht 2-Minuten-Zeitstrafen widerspiegelnden Abwehraktionen der Heimmannschaft, bei denen der Körperkontakt zu den Rintheimerinnen teils zu spät erfolgte und schließlich der Weg zur Denkpause angetreten werden musste. Nach den Glückwünschen für Headcoach Binder gratuliert die gesamte Mannschaft und meine Wenigkeit abschließend natürlich noch Lotta und Hannah, die auch Teil der besten, badischen, binder’schen B-Juniorinnen sind.

Das nächste Spiel der TSV-Damen findet am Samstag, 16.3.24, um 18 Uhr zu Hause gegen den Tabellendrittletzten der KuSG Leimen statt. Zum Geburtstagsspiel wünscht sich die Interviewpartnerin übrigens eine volle Halle und 2 Punkte!

Für den TSV: Jasmin; Alina (3), Anne (5), Hannah, Julia A. (8/1), Lilly (11), Lenna (2), Lotta (1), Miriam (5/3), Sarah (1) – T.H.