Skyline Karlsruhe

Latest News!

20. März 2024

Ungeschlagenen Tabellenführer besiegt

Von Dennis Huber

Am Samstag konnten unsere Herren 1 ihr Heimspiel gegen den HSG Weschnitztal dank kämpferischer Abwehr mit 29:28 (14:13) gewinnen.
Scheinbar undankbar stand für unsere Herren 1 am Samstag um 20 Uhr vor heimischer Kulisse das Heimspiel gegen den Tabellenführer HSG Weschnitztal an, die bis dato ungeschlagen die Verbandsliga anführten. Trotz der Überlegenheit auf Papier wollten unsere Jungs zeigen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und sie gingen mit vollem Selbstbewusstsein in die Partie. Passend für ein Samstagabend Spiel war die Atmosphäre in der Halle beeindruckend, vielen Dank an alle Zuschauer, die unsere Mannschaft unterstützten! Die Anfangsphase, geprägt durch eine körperliche aber faire Abwehr zeigte direkt, dass unsere Jungs hier alles geben werden und so stand es nach 8 Minuten bereits 7:3 für unsere Jungs. Trotzdem zeigten auch die Gäste, dass sie nicht unverdient Tabellenführer sind und eine Schwächephase unserer Jungs brachte die Gäste zum 7:7 Ausgleich in Minute 14. Daraufhin entwickelte sich ein hin- und her, jedoch schafften es die Gäste zu keiner Zeit die Führung zu übernehmen und es ging mit einem 14:13 in die Halbzeitpause.
Auch in Halbzeit 2 wollten unsere Jungs nicht nachlassen. Gestärkt duch die aufgeheizte Atmosphäre stand es in der 40. Minute 21:17 für unsere Jungs. Der überraschende Sieg rückte immer näher. Die 4-5 Tore Führung konnte jedoch nicht bis zum Ende gehalten werden und die Gäste kamen in der 54. Minute auf ein Tor ran. Durch zwei wichtige Treffer von Benjamin Westhauser und einem Treffer von Dennis Huber hat es keine 2 Minuten gebraucht, um wieder mit 29:25 einen 4 Tore Vorsprung auszubauen. Trotzdem war, wie alle wussten, das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewonnen. Die Stärke unserer Gäste war allen bekannt und so drehten diese nochmal aus mit dem Willen, wenigstens einen Punkt aus Rintheim nach Hause mitzunehmen. In der letzten Minute traf Aleksandar Mitrovic zum 29:28 und es begannen die letzten 30 Sekunden voll mit Zittern. Die Nervösität merkte man den Jungs an und so verloren sie in letzter Sekunde nochmal unnötig den Ball und die Gäste konnten kontern. Der Ball kam zu Linksaußen, der einen fast freien Wurf jedoch nicht verwerten konnte durch eine starke Parade unserers Keepers Luca Jankovsky. Dieser erwischte am Samstag einen perfekten Tag und muss hier für seine vielzähligen Paraden nochmal extra erwähnt werden.
Der Heimsieg bedeutet für unsere Jungs wichtige 2 Punkte im Klassenerhalt und die erste Niederlage für unsere Gäste aus Weschnitztal. Am nächsten Sonntag steht dann um 17:30 das Auswärtsspiel gegen den HSV Hockenheim an, bevor sich unsere Jungs eine kurze Osterpause verdient haben.
Für den TSV im Einsatz: Darijo Tovernic, Hendrik Teichert, Niklas Huber, Igor Ruiz (6), Noah Riffel (3), Matthias Höfflin (1), Dennis Huber (3), Vincent Cotic, Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (2), Benjamin Westhauser (13), Jo Dräger, Jannis Pfannendörfer (1)