Skyline Karlsruhe

Latest News!

23. April 2024

Dramatisches Ende

Von Dennis Huber

Am Samstag empfingen unsere Herren 1 den TV Eppelheim und verloren das Spiel knapp mit 34:35 (18:20).
Nach dem Auswärtssieg in Wieblingen ohne Harz gingen unsere Männer mit breiter Brust in das nächste Heimspiel, um die letzten Spiele der Saison nochmal erfolgreich zu gestalten, da Platz 4 der Verbandsliga theoretisch noch erreichbar war. Mit dem TV Eppelheim kam ein Gegner nach Rintheim, mit denen man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, mit leichter Überhand unserer Herren. Trotzdem entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen schnellen Toren, das perfekt in die Hände unserer Gäste gepasst hat. Nach 20 Minuten beim Stand von 11:15 nahmen wir das erste Timeout, um einige Änderungen vorzunehmen. Ziel war vor allem eine bessere Absicherung nach hinten nach einem eigenen Angriff, da wir oft ausgekontert wurden und keine Absprache erfolgte. Dies gelang uns daraufhin aber auch nur mäßig und es ging mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Dieser Rückstand verunsicherte unsere Jungs jedoch nicht, da man schon das ein oder andere Mal einen Rückstand aufholen konnte. Die Abwehr stand in den ersten Minuten deutlich stabiler und so war es Benjamin Westhauser der in der 36. Minuten zur ersten Führung unserer Männer traf. Daraufhin konnten unsere Männer die Führung immer wieder verteidigen, sich aber auch nicht wirklich absetzen. In der Schlussphase merkte man jedoch die Nervenstärke der Gäste, die sich hier nicht aufgaben. In der 54. Minute hatten wir per 7 Meter die Chance, eine 3 Tore Führung beim Stand von 32:30 zu erspielen, vergaben diese jedoch unglücklich. In der Folge wurden die Gäste wieder deutlich stärker und in der 59. Minute stand es 34:34 und die Gäste hatten den Ball. Durch einen Kreisübertritt vergaben die Gäste jedoch die Chance zur Führung und 19 Sekunden vor Schluss nahmen wir nochmal eine Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. Dieser Angriff scheiterte jedoch unglücklich und so kamen die Gäste tatsächlich durch einen schnellen Konter nochmal zum Torabschluss und gewannen das Spiel mit 34:35. Zu erwähnen ist hier trotzdem jedoch Niklas Huber, der mit 6 Toren aus 6 Würfen am Samstag einen Super tag auf Linksaußen erwischte. Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs noch ein letztes Mal Auswärts auf Punktejagd gegen den TV Ispringen um 19 Uhr.
Für den TSV im Einsatz: Alexander Böhme, Hendrik Teichert, Niklas Huber, Igor Ruiz (7), Noah Riffel (2), Matthias Höfflin (1), Dennis Huber (2), Til Weber (2), Paul Huber, Samuel Pfeiffer (1), Luca Jankovsky, Friedrich Krüger (3), Benjamin Westhauser (10), Jo Dräger