Gelungener Saisonauftakt gegen Hockenheim
In einem umkämpften, aber eigentlich nur auf der Anzeigetafel spannendem Spiel hat sich der TSV Rintheim deutlich mit 29:17 (11:7) gegen den HSV Hockenheim durchgesetzt. Das heimische Publikum konnte sich über eine starke Verteidigung freuen, die die Hockenheimer im Zusammenspiel mit dem sehr gut aufgelegten Torhüterduo über fast das gesamte Spiel (über die Minuten 30-40 wurde Stillschweigen vereinbart) vor große Probleme stellte. Auch das Angriffsspiel war ansehnlich, jedoch standen sich die Rintheimer beim Abschluss zu oft selbst im Weg. Gerade in der Anfangsphase war den Spielern eine gewisse Nervosität anzumerken, sodass nach der ersten Halbzeit lediglich ein 11:7 auf der Anzeigetafel stand. Eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Hälfte ermöglichte es den Hockenheimern zum ersten (und letzten) Mal mit 14:15 in Führung zu gehen. Nach Umstellung auf Rintheimer Seite konnte aber schnell das gewohnte Polster von 3-4 Toren Vorsprung wiederaufgebaut werden. Das letzte Aufbäumen der Hockenheimer wurde dann auch noch zum Eigentor: Das taktische Mittel des siebten Feldspielers erlaubte den Rintheimern einen 10:1 Lauf in den letzten Minuten. Am Ende steht ein souveräner Erfolg, und die ersten beiden Saisonpunkte bleiben in Rintheim.
Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer für die großartige Unterstützung während des Spiels! Weiter geht es dann am nächsten Samstag um 18 Uhr auswärts in Eggenstein-Leopoldshafen, hoffentlich ähnlich erfolgreich wie gegen Hockenheim!
Es spielten: Friedrich Krüger (8), Jo Dräger (6), Noah Riffel (5), Niklas Bäuerle (4), Anton Feirabend (2), Paul Huber (2), Dennis Huber (1), Samuel Pfeiffer (1), Moritz Bacher, Luca Frietsch, Lukas Heber, Hendrik Teichert, Luca Jankovsky (Tor), Darijo Tovernic (Tor)