Skyline Karlsruhe

Latest News!

6. Oktober 2024

Schweres Auswärtsspiel für den TSV Rintheim in Walzbachtal

Von Dennis Huber

Der TSV Rintheim musste sich in einem torreichen Auswärtsspiel der HSG Walzbachtal mit 31:37 (13:17) geschlagen geben. Vor auswärtigem Publikum war es vor allem Simon Zengerle, der mit 13 Treffern nicht zu stoppen war und die Rintheimer Defensive vor große Probleme stellte.
Das schnelle Tempospiel der HSG Walzbachtal machte dem TSV Rintheim von Beginn an zu schaffen. Bereits nach 15 Minuten lag das Team mit 9:5 zurück. Trotz Phasen des Aufbäumens gelang es nicht, den Rückstand merkbar zu verkürzen, sodass es mit 13:17 in die Halbzeitpause ging.
Auch in der zweiten Hälfte schaffte es der TSV Rintheim nicht, das Spiel zu drehen. Trotz gutem Offensivspiel und eigenen Tempogegenstößen, die zu 31 Toren führten, konnte man den Rückstand nicht aufholen und verlor schließlich mit 6 Toren.
Nun gilt es für den TSV Rintheim, die Abwehrprobleme in den kommenden Trainingseinheiten zu analysieren und wieder zur alten Stärke zurückzufinden, um im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Schriesheim erfolgreich aufzutreten.
Es spielten:
Benjamin Westhauser (11), Niklas Bäuerle (4), Hendrik Teichert (4), Jo Dräger (3), Noah Riffel (3), Lukas Heber (2), Friedrich Krüger (2), Dennis Huber (1), Niklas Huber (1), Jonas Erb, Luca Frietsch, Paul Huber, Luca Jankovsky, Darijo Tovernic