Skyline Karlsruhe

Latest News!

22. Oktober 2024

Damen 2 l wohlverdiente erste 2 Punkte der Saison

Von Lara Hebel

Nach einem etwas holprigen Start in die Runde war für die Rintheimerinnen beim Spiel gegen die Mannschaft aus Mühlburg klar, dass sie im zweiten Saisonspiel der Runde als Sieger die eigene Halle verlassen wollten. Trotz entsprechender Motivation brauchte es einige Angriffe und 2 Minuten Zeit, bis durch Julia vom 7m Punkt das erste Tor im Spiel auf dem Konto war und die Damen gegen die offensive Abwehr der Mühlburgerinnen ins Spiel fanden. Jedoch reagierte der Rintheimer Trainer Jochen Rabsch auf die ersten 9 Minuten bei einem Spielstand von 4:4 sogleich mit einer Auszeit, um seinen Spielerinnen die Köpfe zu waschen. Die Ansprache zeigte direkt Wirkung. Nicht nur der Druck aufs gegnerische Tor besserte sich, man schaffte es auch die erarbeiteten Chancen in Tore zu verwandeln und die 9:7 – Führung nach 15 Minuten weiter auszubauen. Dabei stand die Abwehr nun immer besser und die Rintheimerinnen nutzen die Lücken in der gegnerischen Deckung. Hierdurch erschütterte das Netz des Gegners eins ums andere. Zur Halbzeitspause mit einem Spielstand von 19:11 war deutlich, dass die Gastgeberinnen die zwei Punkte nicht mehr hergeben möchten.

So schaffte die Mannschaft des TSV Rintheim auch beim Anpfiff der zweiten Hälfte wieder direkt ins Spiel reinzukommen, an die bisherige Leistung anzuknüpfen und in der 44. Minute durch Sandra den bis dato 30. Treffer zu erzielen, welche aber in der 55. Minute das Spiel für sich durch eine Disqualifikation beenden musste. 

Obwohl es während des Spiels nicht immer gelang, die Torwürfe der gegnerischen Mittespielerin zu verhindern, stand die Abwehr solide. Und auch wenn diese ab und an doch durchbrochen wurde, war der beheimatete Kasten des TSVs durch unsere Torfrauen wohl behütet, sodass der Ball in diesem in der zweiten Halbzeit nur 8 Mal das Netz erschüttern lies.

Abgepfiffen wurde mit einem verdienten Ergebnis von 36:19.

Auch wenn es in den nächsten Spielen den ein oder anderen technischen Fehler zu vermeiden gilt, kann auf diesen ersten Sieg aufgebaut und der Runde optimistisch entgegen geblickt werden.

Weiter geht es nächsten Samstag, den 26.10 um 14:00, in unserer Halle gegen die TG Neureut, wobei es wieder darum geht, die nächsten 2 Punkte auf unser Konto fließen zu lassen! 

Für den TSV: Mia, Lara; Julia(6), Alena(5), Jessi(4), Kristin(4), Lina(4), Renee(4), Sandra(3), Lena(2), Rebecca(2), Josi(2), Katha