Skyline Karlsruhe

Latest News!

1. November 2024

Damen 2 l Ein Satz mit X, das war wohl Nix! 

Von Lara Hebel

Für unsere Rintheimerinnen hieß es nach dem letzten Spiel, darauf aufzubauen und so die nächsten zwei Punkte auf der eigenen Seite des Kontos stehen zu haben. 

Das Spiel am 26.10 gegen die TG Neureut gestaltete sich direkt nach Anpfiff etwas zäh, sodass der erste Ball für uns erst in der 4. Spielminute durch Alena im gegnerischen Kasten versenkt werden konnte. Doch durch ein starkes Abwehrspiel konnte man sich weiter und weiter eine Führung erarbeiten und die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 12:8 für sich entscheiden.

Nach der Halbzeit ging es genauso stark weiter und die 2 Punkte waren in der 47. Minute bei dem Spielstand von 19:14 schon so gut wie sicher – naja, das dachte man auf jeden Fall. Neureut zündete ab dann den Turbogang und holte ein Tor nach dem anderen auf. Die eigene Mannschaft hingegen schien wie ausgewechselt und bestrafte sich eins ums andere was ein 0:9 Lauf der Gäste zur Folge hatte. Selbst eine Auszeit in der 55. Minute bei einem Spielstand von 19:20 hindere Neureut nichtmehr daran, die Punkte zu klauen und die Rintheimerinnen mussten enttäuscht die Niederlage von 20:23, durchs Josis letzten Treffer mit dem Abpfiff, hinnehmen und die 2 Punkte den Gästen überlassen.

Es heißt trotzdem die Köpfe nicht hängenzulassen und an den starken ersten 45 min aufzubauen, um in Zukunft den Kopf und die Konzentration bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten zu können. 

Weiter geht es am 2.11 auswärts bei der tabellenführenden Mannschaft aus Saase3 Leutershausen Handball und dem Ziel, 60 Minuten zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Für den TSV: Mia, Lara; Alena (6), Sandra (5), Julia (4), Lina (2), Sara (1), Renee (1), Josi (1), Aileen, Lorena, Kristin, Lena, Jessi