Damen 2 | Spiel auf Glatteis
Unsere 2. Damenmannschaft aus Rintheim war am 10.11 zu Gast bei der TS Mühlburg. Auch wenn das Spiel schon, durch einen Boden der mehr an eine Schlittschuhbahn erinnerte, eine vorweihnachtliche Stimmung brachte, konnte man die Partie nach einem eher etwas rutschigen Start, am Ende für sich gewinnen und die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Ein klares Ziel schon vor dem Spiel war es, dieses Mal von Beginn an wach zu sein und direkt zu zeigen, was in der Mannschaft steckt. So gehörte auch das erste Tor des Spiels durch Julia uns, doch man schaffte es nicht die Gastgeberinnen vom eigenen Tor fern zu halten und das Spiel entwickelte sich in den ersten Minuten eher ausgeglichen. Mit einigen Fehlern vorne im Angriff kam Mühlburg in der 16. Minute erstmals in Führung, so dass bei einem Spielstand von 7:6 Coach Jochen bedingungslos die Time Out Karte zückte – und das mit Wirkung.
Aus eher unsicheren Pinguinen verwandelten sich die Rintheimerinnen nun zu Eiskunstläuferinnen und bauten sich von nun an einen Vorsprung auf. Bei einem Spielstand von 9:13 zückte nun auch der gegnerische Trainer die grüne Karte, konnte die Gäste damit doch aber nichtmehr aufhalten und es ging mit einem 10:15 Stand für unsere Mannschaft in die Halbzeit.
Aber auch in der zweiten Hälfte des Spiels ließen sich die Rintheimerinnen nichs mehr nehmen, was sich zu einer 9 Tore Führung in der 39. Minute zum 11:20 entwickelte.
Auch wenn sich bis 10 Minuten vor Abpfiff nochmal einige Ausrutscher zeigten und die Gastgeberinnen aus Mühlburg nochmals an ein 17:23 herankamen, war der Sieg nun nichtmehr gefährdet. Abgepfiffen wurde mit einem Spielstand von 19:27 und Alenas letztem Treffer, welche an diesem Abend mit einen Sahnetag durch 10 verwandelte Bälle im Netz herausragte.
Nächstes Wochenende geht es am 16.11 um 17:30 Uhr für unsere Damen zur Mannschaft nach Mannheim, welche sich im Moment auf Tabellenplatz 4 positioniert.
Es heißt wieder einmal, die leichten Fehler immer mehr zu minimieren und sich am Ende mit, hoffentlich, den nächsten 2 Punkten zu belohnen.
Für den TSV: Mia; Alena (10), Julia (5), Lisa (3), Anabel (3), Kristin (2), Sandra (2), Rebecca (1), Lena (1), Jessi, Aileen, Katha