Damen 1 I Derbysieger samt „Humba-Tääteeerääää“
Das selbst ernannte „Racing Team“ kommt, wie schon bei den Partien der Vorsaison, am Samstag, 16.11., in eigener Halle gegen den Rintheimer Ferrari mit 28:33 (13:18) unter die Räder. Ein großer Dank gilt vor allem den lautstarken KarltraSSC & Friends, die für Heimspielatmosphäre sorgten!
„Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!“, skandierte der „motivierte“ Hallensprecher, bevor „die Mannschaft von Herr Binder“ die Jöhlinger Rennstrecke betrat. Jene lieferten die Teams im gesamten Spiel! Mit offenen Armen empfingen die TSV-Damen die der HSG, sodass man 2 der ersten 3 Gegentreffer vom Kreis schlucken musste, die Motoren bis zum 5:5 (9.) dennoch im Gleichschritt takteten. Der des „Racing-Teams“ geriet nun offensiv ins Stottern, der TSV-Bolide schaltete 2 Gänge höher und konnte sich ein 6:11-Polster erspielen (17.). Bei diesen 5 Treffern Differenz (13:18) blieb es bis zum Boxenstopp zum Reifen-, äh, Seitenwechsel.
Aus der Pause kamen beide Teams mit bestens geölten, heiß laufenden und ergebnistechnisch gesehen gleich taktenden Motoren, wovon je 15 Treffer pro Team in Durchgang 2 zeugen! Früh nach Derbysieg roch es beim 17:23 in der 40. Spielminute. 10 Minuten später jedoch beim 24:26 (50.) durch die stark aufspielende HSG‘lerin M. Lang verkam das Spiel kurzzeitig zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen und die Spannung in der Luft war zu spüren. Der TSV-Ferrari nahm den Kampf an, beim 26:31 (57.), durch die am Ende mit 6 Treffern erfolgreichste Rintheimer Feldtorschützin Mia, war die schwarz-weiße Zielflagge in Sicht. Der 28:33-Derbysieg wurde schließlich mit den wie immer laustarken Fans, nochmals danke für den Support, und einer „H-U-M-B-A“ ausgiebig gefeiert und genossen!
Als nun Spitzenreiter nach Pluspunkten geht’s am Samstag, 23.11., um 18:30 Uhr zu Hause gegen die Aufsteigerinnen und aktuell 4.-platzierten der HSG Weinheim-Oberflockenbach weiter. Der nächste Gegner hat übrigens einen Dreifach-Aufstieg samt Durchmarsch aus der Bezirksliga vollbracht. Obacht ist angesagt!
Derbysiegerinnen: Karin; Alina(3), Anabel, Anne(4), Julia(9/5), Lenna(1), Leonie(2), Mia(6), Miriam(3), Sanja(1), Sarah(4) – T.H.