Damen 1 I Sieg bei Fahrkarten-Festival
Am Samstag, 23.11., konnten die TSV-Damen die zuvor 3x in Folge aufgestiegene @hsgweinheimdamen bei einem beidseitigen Fehlwurf-Festival mit 34:32 (17:17) besiegen und beginnen die Adventszeit damit als tabellarischer Stern von Bethlehem!
Statistikfreunde aufgepasst: handgezählte 11 Fehlwürfe prägten, in einer trotzdem ausgeglichenen 1. Halbzeit, das TSV-Angriffsspiel. Geführt wurde bis zum 4:3 (7.), danach machte die Spielgemeinschaft von der Bergstraße und aus dem Odenwald den einen Fehler weniger als Rintheim und lag zumeist, aber nie mehr als 2 Treffer, in Führung. Hiervon ließen sich routinierte TSV‘lerinnen aber nicht beirren, mehrfach wurde ausgeglichen und beim Spielstand von 17:17 wurden die Seiten getauscht. Offensiv lag die Quote, mit technischen Fehlern und Fehlpässen, aber beängstigend schwach bei um die 50 %, tendenziell eher darunter.
Auch in Halbzeit 2 zogen die Teams, bei weiteren 13 handgezählten Fahrkarten, im Gleichschritt und bis zum 23:23 (47.) konnte sich kein Team absetzen. 5 schwache Gästeminuten und starke des TSV bedeuteten nach einem 7:2-Lauf in der 52. Minute ein 30:25! Nach der gegnerischen Auszeit dann der große Knall: beim Dreikampf um den Ball mit Lenna kam es zu einer teaminternen Kopf-an-Kopf-Kollision der HSG. Ein „jetzt-erst-recht“-Ruck ging, nach viel Blut und minutenlanger Unterbrechung, durch die Gäste, was ein 31:30 (57.) belegte. Nach einer spannenden wie engen Endphase, mit auch nötigem Glück, hieß der Sieger beim 34:32 letztlich TSV Rintheim!
Den verletzten Gäste-Spielerinnen wird an dieser Stelle nochmals gute Besserung ausgesprochen. Herausragend in Form mit 7 Treffern und enormer Spritzigkeit zeigte sich Anne, zudem konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torjägerliste eintragen, was immer alle erfreut! Mit 2 Siegen aus schweren Spielen im Rücken sind die TSV-Damen damit bereit für das absolute Topspiel am 1. Advent, dem 1.12, bei der SG Heddesheim um 15:30 Uhr. Auf seinen lautstarken Anhang muss dabei schmerzlich verzichtet werden.
Für den TSV: Jasmin; Anne(7), Leonie(5), Julia(4/1), Mia(4/2), Sanja(4), Lenna(4/2), Alina(3), Miriam(2), Amina(1)-T.H.