Skyline Karlsruhe

Latest News!

2. Dezember 2024

Damen 1 I Sieg im Spitzenspiel!!!

Von Lenna Schmid

Mit 2 sehr guten Auftritten im Rücken, beim Derby in Jöhlingen und gegen Weinheim, reisten die TSV-Damen am 1. Advent, den 1.12., gut gewappnet zum Spitzenspiel bei der SG Heddesheim. Bei der nach Minuspunkten auf Platz 1 stehenden SG konnte Rintheim die 9. Saisonpartie in bravouröser Manier mit 21:29 (11:14) gewinnen und ist damit nun alleiniger Spitzenreiter!

Die Leistung in Heddesheim war insgesamt richtig gut, den TSV-Damen gehörte der erste Treffer des Tages und man fand sehr gut in die Partie (3:8, 10.). In der Abwehr wurde das umgesetzt, was auf dem Matchplan stand! Vorne ließ man den Ball laufen und nahm sich nicht die erste Halbchance, sondern spielte so lange geduldig, bis sich eine freie Chance bot. Es folgte eine schwächere Phase, in der Heddesheim beim 10:10 (19.) den Ausgleich schaffen, aber die Partie nicht drehen konnte. Rintheim fing sich wieder und führte zur Pause mit 11:14.

Die TSV-Damen hatten beim „Ball-Spielen“ schließlich mehr Geduld, im Großen und Ganzen wurde sicher gespielt! Vereinzelte, aber in Summe überschaubare Fehler, rächten sich nicht. Am Ende war das Team total happy und die letzten Minuten verliefen entspannt. Je länger das Spiel dauerte, desto eher verlor Heddesheim den Fokus aufs Sportliche. So gab es gegen Spielende unter anderem eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen die Bank und eine rote Karte nach vorherigem Meckern gegen die Heimspielerin S. Pugar, worauf die Schiedsrichter gar keine Lust hatten, nebst Zeitstrafe und folglicher Doppel-Unterzahl. Unterm Strich bilanzierte Anne: „Wir waren die deutlich stärkere Mannschaft!“, welche letztlich mit 21:29 siegreich aus dem Spitzenspiel die Heimreise über die A5 gen Fächerstadt antreten konnte!

Mit der nun, auch aus der Ferne, sicher zu vernehmenden extra Portion Motivation, sich die diesjährige Herbstmeisterschaft in der Oberliga Baden zu sichern, heißt der nächste Gegner am Samstag, 7.12., um 18 Uhr beim letzten Heimspiel des Jahres 2024: TV Brühl – tabellarisch im hinteren Mittelfeld angesiedelt. Für den TSV:  J. Jakob; Alina, Amina (6), Anabel, Anne (3), Julia (7/3), Lenna (2), Leonie (4), Mia (2), Miriam (2), Sarah (3) – T.H.