Damen 1 I Der Herbstmeister heißt TSV
Die TSV-Damen reisen als frisch gebackener Herbstmeister der Badischen Oberliga zum Prestigeduell zum Jahresabschluss nach Birkenau! Am Samstag, 7.12., besiegte das Team von Coach Binder die @damen1bruehl mit 30:18 (13:9).
Die ersten 20 Minuten der 10. Saisonpartie sind schnell erzählt: offensiv zeigten die TSV-Damen nicht das Gelbe vom Ei, bereits zu Beginn verfehlten die ersten 5 Angriffe ihr Ziel, ehe Leonie das erste Mal für ihre Farben traf. Das Anfangsfiasko fand beim 7:9 (20.) schließlich seinen negativen Höhepunkt. Brühls Offensive ließ nun nach, in der Abwehr bekam man seine halbrechte Abwehrlücke geschlossen und mit mehr Tempo gings nach vorne. Ein 6:0-Lauf bedeute zur Pause eine 13:9-Führung für den TSV.
Die beiden ersten Angriffe beider Teams in Halbzeit 2 saßen direkt. Insgesamt zeigte sich die Offensive wie anfangs der 1. Halbzeit aber mangelhaft und Brühl kam auf 17:15 (40.) heran. Nun begann die Jasmin-Show im Tor, die zum einen ihre Kiste vernagelte, aber auch etliche 7-Meter-Strafwürfe entschärfen konnte. Parallel gabs im Angriff einen 8:0-Lauf und je länger das Spiel ging, desto eher zeigte sich beim 25:15 (50.) der tabellarische Unterschied beider Mannschaften. Der Heimjahresausklang, bei dem sich alle Feldspielerinnen in die Torjägerliste eintragen konnten, was immer schön ist, wurde schließlich souverän mit 30:18 gewonnen und die Hausaufgaben somit gemacht. Die TSV-Damen dürfen sich durch den Triumph und den nun 3-Punkte-Abstand zur SG Heddesheim zudem als Herbstmeister der Badischen Oberliga betiteln! Ein Dank gilt abschließend dem lautstarken Support!
Mit der Erfolgsserie von saisonübergreifend 15 ungeschlagenen Spielen in Serie geht die Reise für das letzte Spiel des Jahres am Samstag, 14.12., zum TSV Birkenau! Diese wackeln dieses Jahr gehörig, auch aufgrund eines hohen Verletzungspechs. Sei’s drum, vielleicht tritt man ja nach dort bisher 2 Niederlagen 2023/24 (29:26) und 2022/23 (28:23) erstmals siegreich den Heimweg an.
TSV-Herbstmeisterinnen: Jasmin; Amina (2), Anne (2), Julia (6/4), Lenna (4), Leonie (1), Lotta (4), Mia (2), Miriam (2), Sanja (5), Sarah (2) – T.H.