mB | Jahresauftakt misslingt
Am Sonntag, 12.1.25, empfing die zweitplatzierte männl. B-Jugend die Jugend-Bundesligareserve der HG Oftersheim-Schwetzingen zum ersten Spiel 2025 in der „Rintheimat“. Die Offensive schien aber noch im winterlichen Tiefschlaf, sodass das Spiel trotz aufopferungsvollen Kampfes am Ende hauchzart mit 24:25 verloren wurde.
Es war alles angerichtet zum Rückrundenauftakt vor sehr gut gefüllter und stimmungsgeladener Halle. Ein Dank gilt hier vorab „Flodo“ und „Uwe“ von den @karltra_ssc für ihren Besuch und die Unterstützung. Anfänglich war das Spiel-Momentum auf Gästeseite, ein 2:4-Rückstand (7.) konnte aber alsbald ausgeglichen und dann gedreht werden. So richtig absetzten konnten sich die TSV-Jungsaber nicht, trotz kurzer 13:11-Führung (22.) gerieten die„Ballermänner“ der Liga – der TSV hat die durchschnittlich beste Offensive – bis zur Pause gar mit 13:14 in Rückstand, was größtenteils auf eine fehlerhafte Offensive zurückzuführen war.
Insgesamt kamen die Rintheimer Buben, trotz anfänglichwährenden Rückstandes, besser aus den Kabinen und konnten das Spiel in ein 20:18 (37.) drehen. Beim 22:19 (43.) roch es nach Sieg, aber ein paar unglückliche Pfiffe sowie eine plötzlich aufkeimende zweite Luft bei den Gästen führte in gleichsam sechseinhalb torlosen Minuten zu einem 22:25-Rückstand. Gelesen war die Messe lange nicht, 2 Treffer innerhalb 20 Sekunden bedeuteten den24:25-Anschluss. Obwohl der letzte Angriff, nach zu weit geworfenem HG-Konter, ebenfalls noch den TSV-Jungs gehörte, schafften diese es nicht, sich eine klare Torchance zu erspielen. Der allerletzte Wurf über den Block gehörte „Tobi Prandi“, landete aberwie einst leider nicht im Ziel! So jubelten bei selbigem Endstand diedezimierten Gäste – Glückwunsch natürlich!
In 2 Wochen am 25.1. müssen die „Angriffsflinten“ um 14 Uhr bei den Handballwölfen Plankstadt besser „geladen“ sein!
Es spielten: B. Ertle, A. Giersch; J. Aust (1), J. Botchen, B. Depner, F. Dörflinger, R. Garoche-Dufour (1), N. Hauck (2), C. Hempler (2), T. Kiefhaber (4), L. Resch, D. Schmitt (1), T. Schroiff (3), J.Schulz (10)-uwe