Herren 1/ TSV Rintheim siegt souverän in Nußloch
Der TSV Rintheim hat sich in der Verbandsliga Baden einen verdienten Auswärtssieg gegen die SG Nußloch gesichert. Mit einem starken Kollektiv und einer ausgeglichenen Kaderqualität setzte sich das Team von Christopher Wild am Ende souverän mit 33:28 durch.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber hielten gut mit, sodass sie nach 15 Minuten knapp mit 8:6 in Führung lagen. Doch genau ab diesem Zeitpunkt merkte man den Unterschied: Während Nußloch auf eine Stammformation angewiesen war, konnte der TSV Rintheim aus dem Vollen schöpfen. Trainer Christopher Wild hatte mit seinen 14 Spielern die Möglichkeit, beliebig zu rotieren, ohne einen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen. Diese Tiefe im Kader zahlte sich aus – Rintheim übernahm mehr und mehr die Kontrolle und setzte sich bis zur Pause mit 18:13 ab.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Nußloch versuchte, mit einer stärkeren zweiten Hälfte zurück ins Spiel zu finden, doch der TSV blieb abgeklärt und verwaltete den Vorsprung souverän.
Mit diesem Erfolg feiert der TSV Rintheim den dritten Sieg in Folge und geht mit viel Selbstvertrauen in das kommende Heimspiel gegen den TSV Birkenau (Hinspiel: 31:33). Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in Karlsruhe-Rintheim. Wir haben also etwas gutzumachen !
Es spielten: Friedrich Krüger (9), Paul Huber (5), Dennis Huber (4), Luca Frietsch (3), Lukas Heber (3), Hendrik Teichert (3), Niklas Bäuerle (2), Noah Riffel (2), Niklas Huber (1), Benjamin Westhauser (1), Alexander Böhme, Jo Dräger, Anton Feirabend, Luca Jankovsky