Skyline Karlsruhe

Latest News!

23. März 2025

Damen 1 I Last-Second-Derby-KO

Von Lenna Schmid

Die Walzbachtalerin M. Lang wird am Samstagabend des 22. März 2025 zum Derby-Schreck der TSV-Damen und zur viel umjubelten Heldin ihrer Farben. In allerletzter Sekunde stieg sie mittig gegen Lotta und „Ahli“ hoch, wird von beiden zu wenig am Wurf gehindert und schweißt das Spielgerät in die Maschen der, mit Sophie (10 Tore) besten, Rintheimerin Jasmin zum 25:26 (12:11) ein. Grenzenloser Jubel bei den Gästen – Tristesse & schallende Riesen-Ohrfeige für Rintheim! 

Die Halle war, wie es sich für ein Derby gehört, extrem gut besucht! Sehr gut waren auch die Torfrauen Jasmin auf TSV- und J. Zengerle auf Gast-Seite. Der Angriff hingegen war hektisch und unkonzentriert. Das Highlight in Durchgang 1 war Annes Tor zum 3:4 (14.) von der Mittellinie ins verwaiste HSG-Tor. Was hinten so schön verteidigt und erarbeitet wurde, verpuffte vorne viel zu oft im Nichts. Spielkontrolle gab‘s keine – Halbzeitstand: 12:11!

Durchgang 2 verlief spannend wie ein Hitchcock. Beim 23:21 (54.) roch es nach Heim-Derbysieg. Wieder ließ sich die HSG nicht abschütteln und drehte beim 24:25 (59.) das Spiel. 15 Sekunden vor dem Ende roch es nach dem 25:25 durch die mit einem Killerinstinkt vom 7-Meter-Strich versehene und „Woman of the Match“ Sophie nach Punkteteilung, ehe die HSG-#99 zum 25:26 hinein ins Gäste-Glück angeflogen kam…

So wurde also nach einem Spiel zum Vergessen die Chance auf Platz 1 leichtfertig vertan, denn Heddesheim verlor kurz danach in Birkenau mit 17:22. Es hätte ein fabelhafter Abend werden können, die Pizza danach schmeckte den meisten Spielerinnen vermutlich bitterer als gewünscht. Ein abschließender Dank gilt OD-UWE von @karltra_ssc und seinen Freunden „Prinzi“, „Staubsauger“ und „El Granat“ für ihre unermüdliche und lautstarke Unterstützung bis zur allerletzten Spielsekunde.  

Saisonspiel #19 führt die TSV-Damen am Sonntag, 30.3., um 16:30 Uhr harzfrei zur HSG Weinheim-Oberflockenbach. Gewarnt sein muss das Team trotz deren drittletzten Tabellenplatz vor allem nach dem Hinspiel-Ergebnis (34:32).

Für den TSV: Jasmin; Alina, Amina (3), Anne (1), Julia (2), Lenna (3), Lotta (1), Mia (1), Miriam, Sanja (2), Sarah (2), Sophie (10/6) – T.H.