Damen 1 I Topspielsieg!
Am Samstag, 5.4., brannten die TSV-Damen in der „Rintheimat“ ein Defensiv-Feuerwerk im Topspiel der Badischen Oberliga gegen den Ligaprimus der @sgheddesheim_1.damen ab und gewannen, auch dank einer super aufgelegten Jasmin im Tor, ihr 20. Saisonspiel verdient mit 26:21 (13:10).
Zunächst einmal: willkommen zurück pünktlich zum Saisonendspurt, Leonie! Nach Ehrungen diverser Jugendteams durften nun die Ältesten im Spitzenspiel zweiter gegen erster vor einer, diesem würdigen, Kulisse mit 2 lautstarken Fanlagern ran. Es dauerte, aufgrund beidseitiger Hektik im Angriff, fast 6 Minuten bis zum ersten TSV-Tor des Tages durch Ahli. Nach dem 2:2 (9.) nahm Rintheim das Heft in die Hand. Heddesheim tat sich gegen die Bomben-TSV-Defensive schwer, in gute Abschlusspositionen zu kommen, brauchte lange für die Angriffe oder scheiterte an Jasmin. Der TSV behielt die absolute Spielkontrolle und zog über ein 6:2 (15.) auf 10:5 (22.) davon. Solide mit 13:10 ging es in die Pause.
Nach 5 Minuten in Halbzeit 2 und 4 Fehlwürfen (2x Sarah, je 1x Anne und Ahli) war der schöne Vorsprung beim 13:13 wieder passé. Ein 4:0-Lauf in den Folgeminuten als Antwort bedeutete ein 17:13 (42.)! Rohdiamant Lotta tanzte ihre Gegenspielerin vor dem 19:16 (50.) gekonnt aus. Das „T“ in „T-Hailand“ steht bei Sophie, erfolgreich zum 20:16 (51.), nach dortigem Urlaub aktuell für „Topform“! Die Oberhand behaltend schraubte der TSV auf 23:18 (57.). Es folgte wieder Parteiball als Ultima-Gäste-Ratio, wurde im Vergleich zum Weinheim-Spiel aber souverän gemeistert! Ahli und Sanja fanden die Lücken, machten den Sack zu, der Topspielsieg geriet nicht in Gefahr und wurde mit 26:21 triumphal, unter großem Jubel, samt lyrisch-choral-ausgefeilter Untermalung des treuen Anhangs von @karltra_ssc , schließlich gefeiert.
Mit diesem grandiosen Erfolg im Rücken geht es in die Osterpause! Am Sonntag, 27.4., geht es bei den ebenfalls Heddesheim-Bezwingerinnen der @damen1bruehl weiter – also Obacht! Abschließend gelten Anne beste Genesungswünsche.
Für den TSV: Jasmin, Karin (n.e.); Alina (1), Amina, Anabel, Anne (2), Julia (8/4), Lenna, Leonie, Lotta (2), Mia, Miriam (1), Sanja (5), Sarah, Sophie (6/1) -T.H.