Knapper Sieg am Samstagabend
Am Samstagabend, dem 5. April 2025, empfing der TSV Rintheim den TV Eppelheim in der heimischen Halle. Trotz des knappen 28:27-Erfolgs war es aus Sicht der Gastgeber ein unnötig spannendes Spiel, das durch eigene Unzulänglichkeiten geprägt war.
Von Beginn an ließ Rintheim den Gegner durch zahlreiche technische Fehler und ungenaue Abschlüsse immer wieder ins Spiel kommen. Die sonst so stabile Abwehr agierte an diesem Abend zu nachlässig, wodurch Eppelheim wiederholt zu einfachen Toren eingeladen wurde.
Obwohl Rintheim phasenweise seine spielerische Überlegenheit andeutete, verhinderten die eigenen Fehler eine frühzeitige Entscheidung. Erst in den Schlussminuten gelang es, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und die zwei Punkte einzufahren.
Letztlich zählen die gewonnenen Punkte, doch eine Glanzleistung war dieser Auftritt keineswegs. Für die kommenden Partien wird es entscheidend sein, die eigenen Fehler zu minimieren und zur gewohnten Stabilität zurückzufinden.
Es spielten:
Darijo Tovernic, Hendrik Teichert 1, Niklas Huber, Luca Frietsch, Niklas Bäuerle 1, Paul Huber 3, Matthias Höfflin, Luca Jankovsky, Friedrich Krüger 13, Noah Riffel 4, Anton Feirabend 5, Jo Dräger 1, Lukas Heber