Skyline Karlsruhe

Latest News!

30. September 2025

Herren 1/ Torspektakel in Rintheim

Von Dennis Huber

Ein wahres Thorspektakel in Rintheim bekamen die Zuschauer an diesem Abend geboten. Über 60 Minuten hinweg lieferten sich der TSV Rintheim und die SG Ohlsbach/Elgersweier ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Nach einer starken Anfangsphase erarbeitete sich Rintheim in den ersten 40 Minuten eine verdiente Vier-Tore-Führung. Das Publikum durfte zu diesem Zeitpunkt bereits auf einen Heimsieg hoffen. Doch im weiteren Verlauf fehlte es zunehmend am Zugriff in der Abwehr, wodurch die Gäste zurück ins Spiel fanden. Besonders die Defensive war mit 40 Gegentoren die große Schwachstelle des TSV.

Positiv hervorzuheben war das schnelle Umschaltspiel der Rintheimer, das mehrfach zum Erfolg führte, während die Gäste diesem Tempo oft nichts entgegensetzen konnten. Im Positionsspiel jedoch hatte Rintheim Probleme, Lösungen gegen die kompakte Abwehr der SG Ohlsbach/Elgersweier zu finden. Immer wieder kamen die Gäste über einfache Zuspiele an den Kreis oder über Durchbrüche zum Torerfolg.

So endete die Partie schließlich leistungsgerecht 40:40 – ein Ergebnis, das dem spannenden Verlauf gerecht wird. Das Publikum in Rintheim durfte sich jedenfalls über ein intensives, torreiches und packendes Handballspiel freuen. Nun gilt es für den TSV, die Defensivarbeit zu stabilisieren, um kommende Woche die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für Rintheim spielten; Bäuerle 8, Riffel 6, Feirabend 6, P. Huber 5, N. Huber 4, Krüger 4, Dräger 2, Henke 2, Frietsch 1, Kling 1, Reinhardt1, Teichert 1, Heber, Tovernić, Freund, Böhme