Skyline Karlsruhe

Latest News!

14. Oktober 2025

Damen 1 | Lehrstunde in Spiel 2

Von Lenna Schmid

Eine „Lehrstunde“ ist laut Duden ein „Zeitabschnitt von in der Regel höchstens einer Stunde, in der etwas gelehrt, vermittelt wird“! Solch eine, extrem schmerzhaft im Erleben wie im Sehen, mussten die Damen 1 und ihre Zuschauer am Samstag, 11.10., bei der extrem deutlichen 15:40 (8:19)-Niederlage im 2. Saisonspiel der Herausforderung „Regionalliga“ gegen die mit zahlreichen 3.-Liga-erfahrenen Gegnerinnen des @tsv_boennigheim_handball erfahren. 

Trotz der hohen Niederlage gehörte das 1. Tor des Tages der heute mit 5 Treffern erfolgreichen „Ahli“. Früh aber summierten sich die Fehler im Angriff auf, die Gäste aus dem Zabergäu hatten damit leichtes (Konter-) Spiel, drehten die Partie und Coach Binder musste früh beim 2:7 (10.) zur Auszeitkarte greifen. Gleiches Bild bis zur Pause, wo ein stark gehaltener Konter von Tor-Neuzugang Miriam noch erwähnt werden muss. Die Gäste spielten ihren Stiefel weiter unbeeindruckt herunter und beim 8:19-Halbzeitstand war klar: heute gibt’s eine Lehrstunde!

Denkbar ungünstig geht’s in Durchgang 2 weiter: Zeitstrafe gegen Anne, „Ahli“ verschießt einen 7-Meter, 0:6-Lauf und auf der Anzeigetafel flackerte ein 8:25 (38.). Lenna erlöst Rintheim, 1:5-Lauf, 10:30 (48.) – der Spielverlauf tat sichtlich weh. Die 15:40-Niederlage kann schließlich in mehrere Kategorien eingruppiert werden: „Einbahnstraßenhandball“, „Tag zum Vergessen“, „so Tage gibt es im Handballleben“ oder aber „Mund abbutze & die Badische Handball-Krone richten“!

Der Blick für die Herausforderung und das Abenteuer „Regionalliga“ muss nun nach vorne auf Spiel 3 am Samstag, 18.10., um 18 Uhr beim über 200 Kilometer und damit am weitesten entfernten Gegner der @tussteisslingenhandball (Raum Singen/Radolfzell) gerichtet werden, die mit 1:5-Punkten in die Saison starteten. Ein abschließender Dank gilt der lautstarken Unterstützung bis zum Abpfiff durch den 2-Mann-Lenna-Fanclub in Kooperation mit @karltra_ssc , jener extra aus der Pfalz angereist, takt- wie textsicher. Gute Freunde kann niemand trennen!

Für den TSV:  Lara, Miriam; Analena (1), Anne (1), Amina (2), Julia A. (5/2), Julia H., Kathrin (1), Lenna (2), Mia (1), Sanja (2), Sarah–T.H.