Damen 1 | Niederlage & Jugend Forscht
Die Damen 1 verlieren ihr 4. Saisonspiel am Samstag, 25.10., gegen die @sunhandballdamen2 mit 24:32 (13:16) , schreiben aber weiter schöne Geschichten für ihr Abenteuer und die Herausforderung @bwhv_ev – „Regionalliga“!
So ist zuvorderst Sanjas Sahneleistung von überwiegend halbrechter Position zu erwähnen, die 9 Treffer für ihre Farben beisteuern und damit über ein Drittel aller Rintheimer Treffer erzielen konnte.
Mit vielen Fahrkarten ging’s leider los und bis zum 1. TSV-Tor durch besagte Sanja dauerte es bis zur 6. Spielminute (1:3). Eng wars bis zu ihrem 5:8 (18.). Die beste Phase des TSV war vor der Pause, als ein 7:13 (22.) in ein 13:16 verkürzt werden konnte. „Jugend forscht“ wurde hier übrigens beim 8:13 durch Paula aus der eigentlich noch A-Jugend betrieben, sehr sehenswert mit einer Kanone im rechten Arm per Abknickwurf von Rechtsaußen. „Jules“ gehörte vor der Halbzeit das letzte TSV-Tor sehenswert per Strich und Aufsetzer aus zentraler Rückraumposition.
In der 2. Hälfte ging’s mit Jugend forscht weiter, nachdem der Beginn leider verpennt wurde und es gar 8:39 Minuten bis zum ersten Tor (14:20, 39.) durch Kathrin dauerte. Kira, ebenfalls aus der A-Jugend, konnte sich auch in die Torjägerliste eintragen. Leider war die Messe beim 18:27 (49.) realistisch betrachtet gelesen – Endstand 24:32.
24 Treffer schließlich sind persönliche Regionalliga-Bestleistung!!! Die Gästespielerinnen R. Schäfer (10 Tore) und die bundesliga-erfahrene T. Hanak (5) waren schließlich zu stark für den TSV, aber es konnte verhindert werden, dass diese, wie bisher zumeist üblich, für mehr als die Hälfte von SUN-Treffern verantwortlich waren. Zusätzlich wird hier nicht auf 20 handgezählten Fehlwürfen und 9 technischen Fehlern/Ballverlusten herumgehackt. So war leider das erste Mal etwas mehr drinnen, worauf sich definitiv aufbauen lässt und zwar am Sonntag, 2.11., um 15 Uhr bei den @viertelvorharz -Damen der HG Oftersheim/Schwetzingen – indirekt geht’s um die „nordbadische Vorherrschaft“.
Für den TSV: Miriam; Ahli (1), Amina (1), Analena, Hannah (2), Julia H. (3), Kathrin (2/2), Kira (1), Mia (1), Paula (4), Sanja (9), Sarah-T.H.