Damen 1 | Niederlage im 4-Punkte-Spiel
26:27-Führung bis zur 56. Spielminute – am Ende lange Gesichter! Die Damen 1 verlieren ein 4-Punkte-Spiel am Sonntag, 2.11., zur Kaffeekränzchenzeit bei der @hghandball @viertelvorharz mit 30:28 (16:15), waren aber dem 1. Punktgewinn so nahe! Final brachen zu viele Angriffsfehlbemühungen und hier technische Fehler das Genick!
Mit kurz gespielten Angriffssequenzen mit leider oft Fehlwürfen begann das 5. Saisonspiel. Die einzig erkennbaren Waffen der HG Oftersheim/Schwetzingen, Abschluss über Zielfernrohrinhaberin S. Zachert oder das Kreisläuferspiel, auch weil der Innen-4er-Block oft zu viel Raum anbat, klappten bei gleichsam deren fehlerhaften Offensivspiel leider. Miriam im Tor konnte sich Mal um Mal auszeichnen und zeigte ihre beste Saisonleistung. So verlief Durchgang 1 größtenteils eng mit wechselnden Führungen. Der 16:15-Buzzerbeater gehörte Amina sehenswert in den rechten Knick!
Zu einem Schneckenrennen verkam das Spiel bis Mitte der 2. Hälfte. Eine hektische Phase nutzte die HGO und stellte auf 22:19 (46.). Durch viele Außentreffer konnte der TSV das Spiel in ein 26:27 (56.) drehen & kurzzeitig roch‘s nach Punkten! Angeführt von S. Zachert gehörten die „lucky punches“ nach einem „Hitchcock“ vor den letzten Zeigerumdrehungen letztlich ihrer sichtlich erleichterten HGO. Eine „Niederlage-zum-an-die-eigene-Nase-fassen“ gegen, bei allem Respekt, keinesfalls spielstärkere Kurpfälzerinnen, die sich durch vermutlich überlebenswichtige Punkte etwas Luft zum Atmen im Tabellenkeller verschafften.
Trotz hängender Köpfe gab es wieder etliches Positives beim Abenteuer und der Herausforderung Regionalliga: Tor-Personal Best, zahlreich mitgereiste Zuschauer bei überteuren 8€-Eintritt, etliche starke Paraden von Miriam, der Debüttreffer von A-Jugend-Spielerin Sara und viele schöne Außentore. 2 Wochen sind nun Zeit, um an der Feinabstimmung und Waffen für das Rückraum-Angriffsspiel am Samstag, 15.11., um 20 Uhr zu Hause gegen die württembergischen Aufsteiger der @frauen_sfschwaikheim zu arbeiten. Für den TSV:Miriam;Amina(2),Analena(1),Anne(2),Hannah(1),Julia A.(4/1),Julia H.,Kathrin(4/1),Mia(4),Paula(4),Sanja(2),Sara(1),Sarah(3)-T.H.