Damen 1 | Schmerzhafter Rückrundenstart
„Uff, ja war schwierig!“, so Lenna im Nachgang der 44:23 (19:12)-Niederlage zum Auftakt in die Rückrunde der @bwhv_ev – Regionalliga am Samstag, 17.1., bei den @hartwaldpumas des HC Schmiden/Oeffingen.
„Phasenweise war die 1. Halbzeit schon ok!“, aber „den Kreis haben wir nicht in den Griff bekommen!“, so Lennas 2. Statement. „Rintheim hatte unsere Kreisläufer null im Griff!“, so das „deckungsgleiche“ Statement der talentierten Jung-Heimspielerin S. Awad @seema.28_ – ein Dank an dieser Stelle der Ex-Möglingerin und viel Erfolg weiterhin in der Runde =)! Erschwerend kam hinzu, dass die aufstiegsgewillten Gastgeberinnen und nun Tabellen-2., 2x zuvor in der 3.-Liga-Aufstiegsrunde gescheitert, „noch körperlich deutlich überlegen waren. Wenn man da nicht konsequent in den Kontakt geht in der Abwehr, ist das für die ein leichtes Spiel!“, fügte Lenna weiter hinzu und dass es „auch zu viele torlose Phasen für uns und bei den anderen Phasen mit gleich mehreren Toren hintereinander“ gab.
Am Schluss fehlten auch die Kräfte, da durch eine „dummerweise im Konter gelegt“-rote Karte gegen Sanja (Zitat ;)!) nicht mehr wirklich gewechselt werden konnte und es nur noch eine einzige gelernte Einwechselspielerin für den Rückraum gab. „Beim nächsten Spiel wird es hoffentlich weniger deutlich!“, so das von der mit 6 Tagestreffern erfolgreichsten Rintheimer Werferin Lenna spürbar geknickte Schlusswort.
Durch das vergangene Ergebnis ist der TSV nun leider das Team, das ein Regionalliga-Spiel mit dem höchsten Abstand (21 Tore) verlor. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass sich @viertelvorharz einen Tag später 45 Gegentreffer bei der @hsg.stuttgart.metzingen fing & jene aktuell somit den Titel „meiste Gegentore pro Spiel“ innehaben. Mit der @hsgfrimue gastiert am Samstag, 24.1., um 20 Uhr, das nächste Spitzenteam (4. Platz). Ein abschließender Riesendank gilt „Flodo“ von @karltra_ssc , der das Team nach Fellbach begleitete und seinen Gespannspartner „Uwe“ nach Leibeskräften & bestens vertrat.
Für den TSV: Karin, Miriam; Anne (1), Julia A. (4), Julia H. (4), Kathrin (1), Lenna (6), Lotta (2), Mia (4), Sanja, Sara, Sarah (1)-T.H.