Herren 1: Siegesserie hält weiterhin an
Nach zuletzt drei spielfreien Wochenenden konnten die Herren 1 des TSV Rintheim den sechsten Sieg in Folge im Heimspiel gegen die SG Sulzfeld/Bretten feiern.
Vor Beginn des Spiels war man allerdings vor dem Gegner gewarnt, da die SG von ihren letzten vier Spielen drei gewinnen konnte. Die Rintheimer fanden zunächst gut ins Spiel und konnten aus einer stabilen Abwehr heraus Ballgewinne erzielen und diese in schnelle Torerfolge ummünzen. Die ein oder andere Nachlässigkeit in der Chancenverwertung und später auch in der Defensive führte dazu, dass man zur Pause „nur“ mit 16:11 in Führung lag.
Nach der Pause gaben die Rintheimer dann aber mächtig Gas und konnten bis zur 36. Minute den Vorsprung auf neun Tore erhöhen (22:13). Dem Gegner aus Bretten ließ man in dieser Phase des Spiels keine Chance. Mit Hilfe von zahlreichen Toren aus der 1. und 2. Welle zog der TSV über ein 27:17 auf 34:22 davon. Einen gelungenen Einstand feiert dabei Igor Ziegler-Ruiz, der gleich vier Tore zum Rintheimer Erfolg beisteuern konnte. Endstand 37:24.
An dieser Stelle wünscht der TSV Rintheim dem Spieler Luis Faulhaber von der SG Sulzfeld/Bretten gute Besserung und eine schnelle Genesung nachdem dieser sich im Laufe des Spiels am Kopf verletzt hatte.
Am kommenden Wochenende geht es für die Rintheimer zum Auswärtsspiel nach Jöhlingen gegen die HSG Walzbachtal 2. Hier gilt es an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen um die Siegesserie weiter auszubauen. Anwurf ist am 16.02. um 19.30 Uhr in der Schulsporthalle Jöhlingen.
Es spielten:
Erb 6, Reule 6/4, P. Reutter 5, Pfeiffer 5, Ziegler-Ruiz 4, Haupt 4, M. Reutter 3, Lücke 3, Hörner 1, Schneider
Im Tor: Haubrok, Wörner