Siegesserie hält weiter an
Am vergangenen Samstag gewannen die Damen des TSV Rintheim überraschend deutlich mit 36:28 gegen den Drittplatzieren aus Wiesloch. Mit dem vierten Sieg in Folge klettern die Rintheimerinnen damit auf Platz 8 der Badenliga und verabschieden sich aus dem Abstiegskampf.
Die knappe Niederlage im Hinspiel hat gezeigt, dass man auch gegen Top-Mannschaften mithalten kann und starteten der TSV motiviert in die Partie. Nach einem ausgeglichenen Start bis zum 10:10 in der 20. Minute konnten sich die Rintheimerinnen beim Stand von 11:16 durch viele schöne Kreisanspiele und eine solide Abwehrarbeit erstmals mit fünf Toren absetzen. Die Heimmannschaft aus Wiesloch verkürzte dann zur Halbzeit nochmals auf 13:16. Nach der Pause wollte der TSV die Führung durch ein schnelles Spiel weiter ausbauen. Wiesloch startete allerdings besser und verkürzte nochmals auf 15:16. Nach dem schlechten Start konnte sich der TSV im weiteren Verlauf durch eine überragende Torhüterleistung und viele einfache und schnelle Tore bis zur 50. Minuten erneut mit 5 Toren absetzen. Auch die offensive Abwehr der TSG in den letzten 10 Minuten konnte die Gäste nicht mehr verunsichern und ermöglichte nochmals viele einfache Tore. Das Spiel entschied der TSV am Ende mit 36:28 für sich und brillierte einmal mehr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Ein großes Dankeschön geht vor allem an unsere Torhüterin Melanie Breinich, die für die verhinderte Jasmin Jakob spontan eingesprungen ist und sich mit ihrer Leistung sehr gut in die Mannschaft integriert hat. Die Siegesserie soll in zwei Wochen beim Tabellenletzten in Dielheim fortgesetzt und das intern gesteckte Rückrundenziel damit vorzeitig gesichert werden. Am kommenden Freitag findet um 20 Uhr das Pokalspiel gegen den TV Knielingen statt.
Breinich; S. Lutz 4, Peitler 1, Rilling, Rapp 2, Burth 1, L. Müller 3, Hofmann 5/2, Klee 1, J. Müller 1, Binder 10/3, Münst 8.